Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Erstellung einer Zahlenreihe

Automatische Erstellung einer Zahlenreihe
18.05.2003 12:47:08
Sylvia S.
Hallo,

dies ist meine dritte Anfrage an das Forum, in der Hoffnung, dass Ihr mir auch dieses Mal wieder so prima helfen könnt, wie die beiden anderen Male. Diese Projekte konnte ich zwischenzeitlich erfolgreich abschließen. Doch bei dem nächsten Projekt hänge ich leider schon in den ersten Zeilen fest. Da ich mich nun völlig mit iRows und iColumns verschachtelt habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Und zwar geht es darum, eine Zahlenreihe automatisch über VBA erstellen zu lassen:

Hier ein Beispiel des Teils meines Codes:

Bei einer Eingabe in die InputBox von z. B. "4" erfolgt über Debug.Print folgende Zahlenreihe
1 2 3
1 2 4
1 3 4
2 3 4

Genau so hätte ich das gerne in eine Excel-Tabelle eingetragen; doch leide habe ich mich bei meinen
Verschachtelungsversuchen wohl so verfranst, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Übrigens: Spalten sollen hierbei auf 3 begrenzt sein; die Zeilenanzahl ist unbekannt

Wäre klasse, wenn Ihr mir hierbei wieder behilflich sein könntet.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße, Sylvia


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dreier-Kombinationen - ohne VBA (logo!)
18.05.2003 13:03:11
Sylvia S.

Hallo WF,
ist zwar 'n klasse Tipp, trotzdem hätte ich gerne eine VBA-Lösung, da dies nur ein kleiner Teil aus einer VBA-Application darstellt.
Trotzdem, vielen Dank.

Viele Grüße, Sylvia

Re: Dreier-Kombinationen - ohne VBA (logo!)
18.05.2003 13:19:58
PeterW

Hallo Sylvia,

meinst du das so?

Gruß
Peter

Klasse, genau so, vielen Dank, Peter
18.05.2003 13:27:24
Sylvia S.

hab' ich's mir doch viel zu schwer mit meinen Verschachtelungen gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße
Sylvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige