Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protokollblatt für Speichervorgang

Protokollblatt für Speichervorgang
19.05.2003 08:24:27
Carsten
Guten Morgen,

hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt!?

Folgender Code funktioniert nur bedingt.

Vor jedem Speichern schreibe ich in ein Blatt Username, Datum Zeit und Speicherort der Datei.

In die 1.Zeile wird der erste Speichervorgang geschrieben, ist Zeile 11 erreicht, sollen die neuen Einträge nachrücken (ich will nicht das ganze Blatt vollschreiben, immer nur die letzten 10 Speicherungen haben), also lösche ich Zeile 2.

Das funktioniert auch, wenn das Blatt aktiv ist. Befinde ich mich jedoch auf einem anderen Blatt, flackert der Bildschirm nur noch, und zwar dann, wenn er eigentlich Zeile 11 löschen soll (die ersten Einträge bis Zeile 11 funktionieren).

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hier der Code:

Public Sub Historie()
Dim rngVerf As String
Dim rngSpDat As String
Dim rngSpZeit As String
Dim rngPfad As String
Dim i As Integer
rngVerf = Application.UserName
rngSpDat = Date
rngSpZeit = Time
rngPfad = Application.ActiveWorkbook.FullName
EINTRAG:
i = ActiveWorkbook.Sheets("Historie").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If i = 1 Then
ActiveWorkbook.Sheets("Historie").Cells(i, 1).Value = rngVerf & " | " & rngSpDat & " | " & rngSpZeit & " | " & rngPfad
End If
If i = 11 Then
Rows(2).Delete
GoTo EINTRAG
Else
ActiveWorkbook.Sheets("Historie").Cells(i + 1, 1).Value = rngVerf & " | " & rngSpDat & " | " & rngSpZeit & " | " & rngPfad
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Protokollblatt für Speichervorgang
19.05.2003 09:44:03
Dan

Hallo Carsten,
versuch es damit :

ActiveWorkbook.Sheets("Historie").Rows(2).Delete

Mfg. Dan

Besten dank, funktioniert.
19.05.2003 09:52:01
Carsten

Hallo Dan,

jo das wars!

Vielen Dank!

Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige