Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart.Name?

Chart.Name?
19.05.2003 10:07:14
Mike E.
Hallo und guten Morgen,

ich verzweifle gerade an dem Versuch, einem Chart einen definierten Namen zu geben ("Title" ist kein Problem, aber sobald ich sage, erstelle mir anstelle von z.B. "Diagramm 14" eines mit dem Namen "MeinDiagramm", dann gibt's eine Fehlermeldung).

Kennt jemand die Lösung (falls es sie denn gibt...)?

Viele Grüße
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Chart.Name?
19.05.2003 10:31:03
RAnton

Hallo Mike,
Wenn du den Namen ändern möchtes, mußt du link oben im Namensfeld den Chartnamen direkt eintragen, z.B. HALLO. Wenn du die Eingabe dann mit Enter bestätigst, müsste Excel den Namen dann übernommen haben.

Viel Glück

RAnton

Re: Chart.Name?
19.05.2003 10:38:36
Mike E.

Hallo RAnton,

das ist nicht ganz das, was ich benötige, denn ich erstelle das hart mithilfe eines Makros. Den Namen (Nicht: Titel) benötige ich, um es per Knopfdruck lokalisieren und löschen zu können; ohne den Namen fehlt mir zum Löschen des Diagramms der Bezug.

Trotzdem: vielen Dank und viele Grüße
Mike

Re: Chart.Name?
19.05.2003 10:58:38
RAnton

Hallo Mike,

mit
sheets("Hallo").chartobjects.count kannst du die Anzahl der charts ermitteln.

mit
sheets("Hallo").chartobjects(1).name kannst du den Namen des Charts ermitteln.

mit
sheets("Hallo").chartobjects(1).delete kannst du das Chart löschen.

Gruß

RAnton

Anzeige
Re: Chart.Name?
19.05.2003 11:00:10
Mike E.

Hallo RAnton,

ja, das müsste gehen.

Meinen besten Dank!

Viele Grüße
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige