Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !

Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !
19.05.2003 11:16:39
sam
Hi dudes,

ich habe ein Feld das wie folgt aussieht:

Firmenname(Viereck,Viereck)Abteilung (Viereck,Viereck) Strasse (Viereck,Viereck)

ich denke mal das Viereck in der Darstellung soll einen Zeilenumbruch darstellen. Da ich das Feld in eine Andere Andwendung importieren möchte (Dieses kennt das Adressfeld nicht als ganzes sondern unterscheidet dieses Feld) brauche ich eine Formel um das ganze "auseinandernehmen" zu können ;)

Desweiteren ist euch vieleicht eine möglichkeit bekannt einen Export zu schieben der nicht mit Semikolon sondern mit Komma und Hochkomma arbeitet !?

ich danke euch allen für die hoffentlich rasche hilfe...

greetz
sam

@webmaster
bombastische Seite !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !
19.05.2003 11:36:58
RAnton

Hallo sam,

hier ein Vorschlag mit VBA

strtemp ="Firmenname(Viereck,Viereck)Abteilung (Viereck,Viereck) Strasse (Viereck,Viereck)"
? strtemp
Firmenname(Viereck,Viereck)Abteilung (Viereck,Viereck) Strasse (Viereck,Viereck)
? instr(strtemp,"Abteilung")
28
? mid(strtemp,1,28-1)
Firmenname(Viereck,Viereck)
? instr(strtemp,"Strasse")
56
? mid(strtemp,56,len(strtemp)-1)
Strasse (Viereck,Viereck)


du mußt das noch etwas verfeinern, dann klappts.

Viel Glück

RAnton

Re: Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !
19.05.2003 11:42:58
sam

hört sich mehr als plausibel an... das probiere ich mal gleich...

aber eine frage wie stell ich das (Viereck) dar im Makro !? Ideen !? und gibt es vieleicht auch ein Lösung über eine Formel !?

@ranton
thnx ;)

Anzeige
Re: Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !
19.05.2003 12:13:03
RAnton

Hallo sam,
ich gehe davon aus, daß das viereck ein nicht darstellbares Zeichen ist. Was willst du da darstellen?

Gruß

RAnton

Re: Textfeld mit Adresse auseinandernehmen !
19.05.2003 13:24:16
sam

ja sowie ich es nun gemerkt habe ist das viereck ein "return" das macht die sache für mich um einiges schwieriger...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige