Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Datei nicht mehr öffnen

Kann Datei nicht mehr öffnen
19.05.2003 14:13:51
Marc
Hallo ! Habe ein Riesenproblem (zumindestens für mich):

Habe eine Excel-Mappe mit 6 Blättern und 3 ausgeblendeten Blättern, auf denen verknüpfte Berechnungen ablaufen.
Die 6 sichtbaren sind auch untereinander auf etlichen Zellen verknüpft.
Zusätzlich laufen automatisiert und Button-gesteuert ca. 20 Makros (die meisten davon steuern Kopien vorhandener Zellenblöcke oder Zeileneinfügnisse).
Habe die Mappe nach der letzten Bearbeitung ordnungsgemäss speichern können.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Beim Versuch, sie zu öffnen bekomme ich noch die Abfrage, ob Makros aktiviert werden sollen oder nicht und dann tut sich nichts mehr (habe mehr als eine halbe Stunde gewartet) und das unabhängig davon, ob ich Makros aktiviere oder deaktiviere.

Die Datei hat eine Grösse von 3,2 MB, gezipped reduziert sich das dann auf etwa 300 KB.

Habe ich vielleicht zu viele Berechnungen und Makros drin ?
Kann ich die Daten noch irgendwie retten ??


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kann Datei nicht mehr öffnen
19.05.2003 17:25:21
RAnton

Hallo,
starte mal Excel alleine. Dann geh in VBA und stelle dort unter Extra-Optionen-Allgemein "bei jedem Fehler unterbrechen". Dann lade dein File nach und aktiviere die Makros. Wenn ein Fehler sein sollte, müßtest du mit debuggen weiterkommen.

Viel glück....

RAnton

Re: Kann Datei nicht mehr öffnen
19.05.2003 17:36:51
Marc

Vielen Dank RAnton !

Habe aus lauter Verzweiflung Excel offen gelassen und siehe da nach eineinhalb Stunden (P4 1,8 Ghz) wurde die Datei dann doch geöffnet.

Nach dem Einsatz von vbclear stieg die Dateigrösse von 3,3 auf 3,5 MB !

Habe dann manuell alle Sheets und Module in ne neue Datei kopiert, Formate und Bezüge angepasst und habe jetzt eine schnurrende Mappe von gerade mal 800 KB.

Versteh einer diese Microsoft-programme....

Werde die andere Möglichkeit aber auch noch mal probieren, man lernt ja nie aus, also Danke nochmal !!

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige