Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroausführung aus Zellinhalt

Makroausführung aus Zellinhalt
19.05.2003 16:50:06
Thomas
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

Ich habe ein Makro geschrieben das Werte in verschiedenen Zellen einträgt.
Das sähe dann so aus:
Ich aktiviere die Zelle A1, dann führe ich per Button ein Makro aus, dass in Zelle A1 den Vornamen schreibt, in Zelle B1 den Nachnamen usw.
Nun habe ich im Makro definiert das ein bestimmter Vorname und Nachname eingetragen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Vorname und Nachname aus einer Zelle im Makro übernommen wird.
z.B.: in einem Arbeitblatt lege ich eine Tabelle mit den Daten an, dann greift das Makro auf den jeweiligen Zellen zu und schreibt diese in einem anderen Tabellenblatt nach betätigen des Buttons in die entsprechenden Zellen.

Ich hoffe, das ich mein Problem einigermaßen verständlich erläutert habe.
Über eine Lösung wäre ich dankbar, denn dann müßte ich die Namen nicht jedesmal im Basic-Editor per Hand ändern.
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroausführung aus Zellinhalt
19.05.2003 16:54:15
ChrisL

Hallo Thomas

ActiveCell = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss
Chris

Re: Makroausführung aus Zellinhalt
19.05.2003 17:15:55
Thomas

Hallo Chris,

Du hast mich richtig verstanden und das war auch genau die Lösung die ich benötigt habe, das erspart mit jetzt viel Arbeit.

Danke

Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige