Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit "0" Null nicht drucken

Zellen mit "0" Null nicht drucken
19.05.2003 19:31:18
s(a)m
Hallo, wie bekomme ich es hin, dass alle Zellen die eine "0" (Null) enthalten nicht gedruckt werden?


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen mit "0" Null nicht drucken
19.05.2003 19:56:18
Marcus

Hallo unbekannter,

In dem Du in den Optionen die Nullwerte ausschaltest, bekommst Du beim Drucken auch keine 0 angezeigt.

Gruß
Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger

ein ähnlicher Code
19.05.2003 20:03:06
s(a)m

Hallo Marcus, ich weiß nicht, was du meinst, aber ich habe hier einen Code gefunden, der allerdings auch für die Spalte A und B zutreffen soll und nicht nur auf C. Kannst du damit etwas anfangen bzw. den Code so ändern? Vielen Dank Sören@Macholdt
Sub Drucken()
Dim iRowL As Integer, iRow As Integer
iRowL = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If IsEmpty(Cells(iRow, 3)) Or Cells(iRow, 3).Value = 0 Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Next iRow
ActiveSheet.PrintPreview
Rows.Hidden = False
End Sub



Anzeige
Re: ein ähnlicher Code
19.05.2003 20:25:06
Noch offen!!

Hallo S(a)m,

davon das Du nur in einer Zelle die Nullwerte nicht gedruckt haben möchtest, hast Du nichts erwähnt. Ich habe von VBA keine Ahnung, kann Dir also nicht helfen. Mein Tip hätte gebracht, das Keine Nullwerte mehr angezeigt und gedruckt werden. Somit nicht das richtige für Dich.

Sorry

Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Re: ein ähnlicher Code
19.05.2003 20:27:39
ChrisL

Hallo Marcus

Nicht besonders elegant, aber so müsste es gehen...

Gruss
Chris



Re: ein ähnlicher Code
19.05.2003 20:41:42
PeterW

Hallo Chris (und Marcus),

vielleicht etwas einfacher:

Gruß
Peter

Anzeige
Re: ein ähnlicher Code
19.05.2003 21:03:28
ChrisL

Hi Peter

Schaut tatsächlich besser aus, obwohl (nur damit ich noch etwas zu mekern habe) die Leerzeilen dabei unberücksichtigt bleiben (jedenfalls bei mir). War aber auch nicht gefragt :-)

Schönen Abend noch
Chris

Re: ein ähnlicher Code
19.05.2003 21:09:12
PeterW

Hallo Chris,

so lange du nur mekerst isses okay. ;-)
Tipp noch am Rande, wenn es um Zeilen geht ist die Dimensionierung als Long sicherer.

Gruß
Peter


bedingte Formatierung
20.05.2003 00:12:04
Heinz Ulm

Hallo Sam,

formatiere doch die Zelle mit der bedingnten Formatierung in der Schriftfarbe weiß wenn sie 0 enthält, dann siehst du sie beim Drucken auch nicht.

Gruß Heinz

Anzeige
Vielen Dank an alle Helfer
20.05.2003 10:31:27
s(a)m

Vielen Dank an alle Helfer

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige