Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Füllfarbe

Füllfarbe
19.05.2003 23:38:41
Frank
Hallo,
ich habe momentan zwei Probleme wo ich mich etwas schwer tue.
Erstens: Ich will aus einer Tabelle alle Zellen entfernen die eine Null und ein N/A enthalten. Dachte mir, wandelst alle N/A Zellen in Null um, um dann unter Optionen den Nullwert zu deaktivieren. Sieht zwar ganz toll aus, aber von der Tabelle muß ich ein Diagramm erzeugen und da werden die "leeren" Zellen alle mit einem Null Wert ausgegeben.
Und das zweite, ich möchte sobald ich in der Zelle A1 den Buchstaben A eingebe, dass sich selbiges und das dazugehöhrige Feld in AA1 rot einfärbt. Beim Buchstaben B sollte die Prozedur in gelb erscheinen usw. Ich bin für jeden Ansatz dankbar.

Gruß Frank


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
betreff
20.05.2003 00:25:10
th.heinrich

hi Frank,

kann nicht nachvollziehen was Deine 1) frage mit FÜLLFARBE zu tun hat.

bitte FAQ beachten.

zu 1) hier als suchbegriff DIAGRAMM, NV(), NULL.... der phantasie sind kaum grenzen gesetzt, eingeben.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

zu 2) neuen thread nur zu diesem prob.

gruss thomas

Re: betreff
20.05.2003 10:44:09
Frank

Sorry mit dem betreff, habe um diese Uhrzeit was durcheinander gehauen.
Man kann ja 0 Werte in #NV umwandeln um diese in Diagrammen nicht darzustellen. Das "blöde" ist halt, dass zum Beispiel der Wert 33066 jetzt als 33#NV66 erscheint. Da es sich schonmal um einige hundert Nullen handeln könnte suche ich einen VBA Code dazu. Habe einen Code gefunden, der in den ersten 100 Zeilen in Spalte K nachschaut. Kann mir jemand helfen wie ich den umbauen kann, dass er sich zum einen auf das ganze Arbeitsblatt bezieht, und zum anderen soll er nur die Zelle löschen und nicht gleich die komplette Zeile!!!!

Danke Frank

Sub Makro2()
For z = 1 To 100
i = i + 1
Cells(i, 1).Activate
If Cells(ActiveCell.Row, 11) = 0 Then
ActiveCell.EntireRow.Delete
i = i - 1
End If
Next
End Sub





Anzeige
Re: betreff
20.05.2003 11:38:20
PeterW

Hallo Frank,

etwas unklar ist ob die Zelle oder der Zellinhalt gelöscht werden soll. Entferne das Hochkomma vor der Version, die du benötigst.

Gruß
Peter

Re: betreff
20.05.2003 11:59:51
Frank

Danke Peter

genau das wollte ich (nur den Zellenwert löschen und nichts verschieben) --> manchmal schwer sich auszudrücken.
Vieleicht kannst Du mir noch bei meinem zweiten Prob helfen.
Ich lege über eine bestimmte Formatierung die Zellfarbe fest.
Jetzt möchte ich, dass diese Farbe genau 20 Zellen weiter rechts diese Zelle auch so ausfüllt. Beispiel A1 wenn Wert "A" eingetragen --> Füllfarbe Rot ---> bei T1 Füllfarbe auch Rot.

Frank

Anzeige
Re: betreff
20.05.2003 12:43:33
PeterW

Hallo Frank,

mit bestimmter Formatierung meinst du bedingte Formatierung? In T1 die bedingte Formatierung: Formel ist =A1="A", Format wie in A1 festlegen; dieses Format kannst du mit dem Pinsel auf andere Zellen übertragen.

Gruß
Peter

Re: betreff
20.05.2003 13:56:22
Frank

Hallo Peter,

natürlich "bedingt". Mit einer od. zwei Zellabfragen funktioniert dies ja aber mein Problem ist das sich diese Abfragen auf ein ganzes Tabellenblatt erstreckt.
Beisp.: In A1 - O1 stehen immer die WerteA,B,A,B,B,B,A,A, usw.
meine Zielwerte stehen in AA, AB,AC --> also A1 und AA gehören zusammen B1 und BB usw. usw. und das noch 30 Zeilen nach unten. Die bedingte Formatierung für die Werte A und B ist kein Problem nur sollen die Bezugszellen auch diese Farbe bekommen. Wie gesagt der Zellabstand von Quelle zu Ziel ist immer gleich. Man müßte sagen können gehe in Spalte A und übernehme alle Farben nach AA --> und das mit jeder Spalte. Ist kompliziert, ich weiß!!!!!


Anzeige
Re: betreff
20.05.2003 14:52:58
Frank

zusatz: manuell funktioniert jetzt alles wunderbar --> werde mich jetzt an die "Automatisierung" ran wagen.

Gruß Frank und Danke

Re: betreff
20.05.2003 16:09:52
PeterW

Hallo Frank,

sofern es sich nur um zwei Werte (und damit zwei Formate) handelt ist das doch kein Problem. Mach das so wie oben beschrieben für AA. Markiere AA, klicke auf das Pinselsymbol undmarkiere dann den gewsamten Bereich AA - AZ Zeile 1 bis 30.

Gruß
Peter

Re: betreff
20.05.2003 16:34:00
Frank

genauso habe ich es gemacht

Tschau und Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige