Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SUMMEWENN

Problem mit SUMMEWENN
20.05.2003 15:09:10
LarsLarsen
Hallo Excelfreunde,

Ich habe ein Problem mit einer SUMMEWENN Funktion. Wenn ich folgende Funktion in dem gleichen Tabellenblatt aufrufe indem auch die angegebenen Bereiche stehen dann bekomme ich ein Ergebnis.

=SUMMEWENN(DB_Konto;B15;DB_SALDO_KG)

Sobald ich aber in einem anderen Tabellenblatt stehe kommt 0 raus. (Natürlich hab ich den zweiten Parameter angepasst. Auch auf die Zahlenformate hab ich geachtet.)

Kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal

LarsLarsen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit SUMMEWENN
20.05.2003 15:48:54
Rick

Hallo Lars

Wenn ich dich recht verstehe, willst du dasselbe Tabellenblatt durchsuchen und das Resultat in einem zweiten Tabellenblatt aufzeigen. Dafür müsste die Funktion wie folgt abgewandelt werden (Im Beispiel durchsuche ich Tabelle1 und die Formel steht in Tabelle 2):
=SUMMEWENN(Mappe1!DB_Konto;Tabelle1!F15;Mappe1!DB_SALDO_KG)

Gruss Rick


Re: Problem mit SUMMEWENN
21.05.2003 09:33:24
LarsLarsen

Hi Rick,

Vielen Dank für deine Hilfe

Nach langem Forschen bin ich denk ich auf des Pudels Kern gestoßen. Was ich bei meiner Problembeschreibung aussen vor gelassen habe war, dass die Excel Datei eine umgewandelte Lotusdatei ist.

Die Tabelle auf die ich die SUMMEWENN Funktion anwende habe ich in Excel erstellt, ist also eine reine Excel Tabelle.

In den Tabellen die ich aus Lotus übernommen habe ist das Verwenden von Summewenn nicht möglich.

Meine Lösung die ich jetzt in Angriff nehme, ist ein Makro dass zu jedem aus Lotus übernommenen Blatt ein Excelblatt erstellt und den Inhalt dann umkopiert.
Dann haun auch alle Formeln. Hoff ich ;-)

P.S. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem beschriebenen Problem und weiss, ob ich vielleicht einen Fehler bei der Übernahme aus Lotus nach Excel gemacht habe.

LarsLarsen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige