Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene versionen einer Datei autmatisch spei

verschiedene versionen einer Datei autmatisch spei
20.05.2003 20:55:49
wolfgang
Habe mich ein bißchen falsch Ausgedrückt, ich suche eine möglichkeit eine excelarbeitsmappe in verschiedenen versionen zu speichern über Datei speichern unter überschreibt ert ja immer die original sicherheitskopie. Gut wäre eine lösung in der das Datum mit abgespeichert werden würde so das ich jeden tag eine neue Sicherheitkopie hätte also wenn ich heute speichere Dateiname+datum morgen auch usw.
Gibt es da eine funktion oder aber ein Makro?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verschiedene versionen einer Datei autmatisch spei
20.05.2003 23:30:53
Nepumuk

Hallo Wolfgang,
versuch es mal mit dieser Ereignisroutine. Die gehört in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe". Das Programm speichert die Mappe wenn du auf das Icon zum speichern klickst. Der Menüpunkt "Speichern unter" bleibt erhalten und damit die Möglichkeit die Mappe mit einem anderen Namen zu speichern. Der Code ist momentan ausgelegt für einen sechsstelligen Dateinamen. Lässt sich aber ganz leicht deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige