Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manueller Seitenumbruch

Manueller Seitenumbruch
21.05.2003 00:36:56
Hans T.
Hallo Leute

Ich versuche, in eine Tabelle mehrere horizontale manuelle Seitenumbrüche einzufügen. Zuerst von Hand. Ich markiere die Reihe unter dem gewünschten Umbruch und wähle Einfügen - Seitenwechsel. Nichts geschieht! In der Druckvorschau und beim Drucken bleibt alles auf einer Seite. Wenn ich wieder die gleiche Reihe markiere, steht jetzt unter Einfügen - Seitenwechsel aufheben. Und das Phantom lässt sich wirklich aufheben. Aber Umbrechen tut nichts. Ausser ich demnächst.

Mit VBA: Rows(15).PageBreak = xlPageBreakManual das gleiche Lied. Nicht einmal mit Seitenumbruch-Vorschau ist etwas Umbrüchiges zu sehen.

Wer kann Abhilfe schaffen? Danke für die Ideen.

Viel Gruss
Hans T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Manueller Seitenumbruch
21.05.2003 06:49:29
Heinz Ulm

Hallo Hans,

hast du die Reihe oder eine Zelle markiert?

Bei einer Zelle (A15;b36) hat es bei mir (excel XP) einwandfreie manuelle Umbrüche gegeben.

Gruß Heinz

Problem gefunden
21.05.2003 22:44:29
Hans T.

Die manuellen Seitenumbrüche vertragen sich nicht mit der Einstellung "Anpassen 1 Seite breit" in "Seite einrichten". Obwohl sich eigentlich die Anpassung in der Breite und horizontale Seitenümbrüche nicht beissen sollten, bleiben alle manuellen Seitenumbrüche inaktiv.

Danke Heinz für den Tipp, aber das Problem lag eben woanders.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige