Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombi nur für best. Mappen

Tastenkombi nur für best. Mappen
21.05.2003 08:34:03
Carsten
Moin moin zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Arbeitsmappe erhalten bei der einem Makro u.a. die Tastenkombination STRG + V zugewiesen ist.
Das ist natürlich ziemlich nervig wenn man an das Arbeiten mit Tastenkürzeln gewöhnt ist. Natürlich betrifft das nicht nur diese Mappe sondern, solange diese geöffnet ist, auch jede andere Mappe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion der Tastenkürzel auf die Mappe zu beschränken die auch das Makro enthält?

Gruß
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tastenkombi nur für best. Mappen
21.05.2003 08:42:48
Jens

Hallo

So ohne großen Aufwand würde ich sagen
-> nutze Strg+Umschalt+Buchstaben
Diese sind meist alle noch frei bis auf 1,5,2 und -.
So sollte man sich nicht mit den Standard Shortcuts in die Quere kommen.

Re: Tastenkombi nur für best. Mappen
21.05.2003 09:03:35
Carsten

Hallo Jens,

das mache ich in der Regel. Leider aber nicht jeder. Wie gesagt, momentan geht es um die Arbeitsmappe eines Kunden die ich jedoch zur Zeit ständig benötige und daher im Hintergrund habe.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige