Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten aus anderen datei kopieren

daten aus anderen datei kopieren
21.05.2003 13:50:47
jhaustein
hallo liebe gemeinschaft

folgendes problem
ich habe eine datei tab.csv, aus der ich daten kopieren möchte

a) wie kann ich daten aus der tabele lesen - ich weiss die spalten (1,3,5,6,7) - und dann in meine tabelle (Import.xls) einlesen - dann aber nacheinander also spalte 1 aus der ersten tabelle in spalte 1 und spalte 3 der ersten tabelle in spalte 2 usw.

b) ich habe ein feld ort - dort sind plz und ort zusammen (bsp. 26122 Oldenburg) wie würdet ihr das feld am geschicktesten aufteilen, so das ich es in zwei felder aufteilen kann


gruss
jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: daten aus anderen datei kopieren
21.05.2003 14:09:00
Martin Beck

Hallo Jörg,

zu a) Ich nehme an, Du importierst mit Hilfe des Textassistenten. In Schritt 3 von 3 gibt es die Möglichkeit, Spalten zu markieren, die übersprungen (=nicht importiert) werden sollen.

Zu b) Spalte normal importieren, danach mit DATEN - TEXT IN SPALTEN aufteilen. Möglich wäre auch, Formeln einzusetzen (LINKS; LÄNGE etc.). Dazu gibt's einiges in der Recherche.

Gruß
Matin Beck

Re: daten aus anderen datei kopieren
21.05.2003 14:29:31
jhaustein

nee ich wollte eigentlich mit vba importieren

Re: daten aus anderen datei kopieren
21.05.2003 14:37:07
Martin Beck

Hallo Jörg,

1. Wäre nett, wenn Du so wichtige Informationen in der ersten Anfrage nicht verschweigen würdest ;-)

2. Zeichne das, was ich beschrieben habe, einmal mit dem Makrorekorder auf und passe den Code ggf. an.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
hmmm wo du recht hast ...
21.05.2003 14:39:57
jhaustein

haste recht

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige