Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender automatisch erzeugen

Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 17:44:33
Nathalie
Hallo Leute,

ich benötige für mein Programm einen Kalender.
Möchte aber nicht dem User für das Jahr 2003 diesen Programmieren und jedes Jahr neu einpflegen müssen!

Gibt es eine Möglichkeit, einen Kalender automatisch für jedes Jahr zu erstellen?

Also quasi, der User wählt per Menü aus neuen Kalender erstellen für 2004. das dann ein neuer Kalender erstellt wird?

Hoffe es hat mich wer verstanden;)

Gruß NATI

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 17:48:55
ChrisL

Hallo Nati

Hier...
http://www.sascha-jakob.de/

Gibts z.B. einen Kalender zum Downloaden. Habs mir aber nicht angeschaut OK.

Gruss
Chris

Oder schau mal hier...
21.05.2003 17:57:31
Franz W.

Hallo Nati,

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=284

vielleicht kannst Du damit auch was anfangen.

Gruß
Franz

Re: Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 18:07:13
Nathalie

Also hab mir das gerad mal angeschaut...allerdings ist der Blattschutzaktiv und so krieg ich nicht mit wie es geklappt hat, außerdem ist es nicht wirklich das was ich wollte.

Ich hätte am liebsten oben die Tage von 1-31 und dann möchte ich darunter die dazugehörigen TAge
und bei der neueingabe eines jahres sollen dann neue erstellt werden

Aber danke dir denoch

Gruß NATI

Anzeige
Re: Kalender_xlFaq
21.05.2003 18:23:17
nathalie

Damit kann ich zumindest schon mal was anfangen! Muß
es zwar umschreiben, aber das sollte nicht so das Problem werden.

Danke Dir

Re: Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 18:24:44
Franz W.

Hallo Nati,

probiers mal so:

in A1 gibts Du die Jahreszahl ein.

in A2: =DATUM($A$1;1;1) : ergibt den 1. Januar

in B2: =A2+1 und kopierst es rüber bis zum 28.-ten/AB2

ab AC2: =WENN(MONAT(AB2+1)=MONAT(AB2);AB2+1;"") und ziehst er rüber bis AE1

in A3: =DATUM($A$1;2;1) für den 1. Februar
dann weiter wie oben

Wenn Du Dir jetzt noch einen Drehschalter einrichtest für die Jahrszahl in A1, dann aktualisiert sich Dein Kalender automatisch

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 18:29:01
PeterW

Hallo Franz (und Nati),

falls immer der Kalender des aktuellen Jahres gezeigt werden soll in A2 =DATUM(JAHR(HEUTE());1;1)

Gruß
Peter

OT
21.05.2003 18:32:46
Franz W.

Hallo Peter,

ich bekomme keine Mail-Benachrichtigung mehr seit gestern. Ist das nur bei mir so? Oder hat Hans was geändert?

Gruß
Franz

Re: OT
21.05.2003 18:49:49
PeterW

Hallo Franz,

scheint abgeschaltet/ausgefallen zu sein, siehe auch unter Technik.

Gruß
Peter

Danke, Peter ot
21.05.2003 18:54:40
Franz W.



umschreiben
21.05.2003 19:03:44
th.heinrich

hi Nathalie,

ich schrieb nicht umsonst "....gibt einiges her, z.b..."

kannst ja noch ein bisschen stoebern, vielleicht gehts auch ohne umschreiben.

http://www.xlfaq.herber.de/

gruss thomas

Anzeige
Re: Kalender automatisch erzeugen
21.05.2003 19:15:44
Nathalie

Das ist schon mal ein klasse Tip gewesen..
kannst mir zufällig noch erzählen, wie ich anschließend Automatisch wieder in einer bestimmten Zeile anfange mit dem Kalender?! Möchte das er automatisch ihn unten dran hängt und nicht, das ich ihn ständig neu kopieren etc muß

Nathalie

Re: umschreiben
21.05.2003 19:21:40
Nathalie

Hab mir gerad die anderen links auch angeschaut...bei dem einem Code krieg ich nen Fehler..weiß aber nicht was es ist.

Kannst du mir sagen, wieso diese Zeile einen fehler verursachen kann

iYear = Cover.SpinButton1.Value

oder was bedeutet die zuweisung zur Variablen?!

Dank dir nathalie

Anzeige
OFFEN FÜR VBA-FACHLEUTE
21.05.2003 19:51:42
Franz W.

Hallo Nathalie,

denke dass sich das per VBA lösen lässt. Die Formeln per Code am Ende ein Blattes einfügen. Da fehlt mir aber noch das nötige Wissen dazu, sorry. Vielleicht kann hier einer der VBA-Profis helfen??

Gruß
Franz

Re: umschreiben
21.05.2003 20:39:15
th.heinrich

hallo Nathalie,

bin leider kein VBA crack, aber es macht trotzdem immer sinn den kompletten CODE zu posten, bzw. den link, denn koennte ja ein experte vorbeischauen.

gruss thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige