Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel, um Wert in einer anderen Zellen zu ändern?

Formel, um Wert in einer anderen Zellen zu ändern?
22.05.2003 11:40:35
Gabriel
Hallo,
ich möchte mit einer WENN-Funktion den Wert einer anderen Zelle ändern. Geht das grundsätzlich?
Warum ich die Funktion nicht einfach in die betreffende Zelle schreibe? Sie ist mit einem Dropdown-Feld verknüpft. Die Auswahl des Dropdown-Felds soll auf eine Standard-Auswahl zurückgesetzt werden, wenn in bestimmten Zellen Eingaben gemacht werden.
Danke für jede Hilfe! :-)
Gabriel


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel, um Wert in einer anderen Zellen zu ändern?
22.05.2003 11:44:09
Knut

Das geht mit Formeln nicht. Du kannst das mit VBA über SheetChange oder sheetCalculate erreichen.
Knut

Re: Formel, um Wert in einer anderen Zellen zu änd
22.05.2003 11:56:02
Gabriel

Hm, schade.
An SheetChange/Calculate dachte ich auch, aber ich muss gezielt bestimmte Zellen abfrage. Dafür hab ich bisher noch kein Ereignis gefunden. Aber eigentlich kann es fast nicht sein, dass es da kein Ereignis gibt?

Lösung mit Worksheet_Change
22.05.2003 12:35:29
Martin Beck

Hallo Gabriel,

nachfolgend ein Beispiel. Der Wert in Zelle D5 wird immer dann auf 123 gesetzt, wenn der Inhalt von A1, B2 oder C3 geändert wird.

Gruß
Martin Beck

Re: Lösung mit Worksheet_Change
23.05.2003 10:48:24
Gabriel

Hi Martin, vielen Dank für das Beispiel!
Genau das brauchte ich! :-)

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige