Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen-Taste deaktivieren?

Entfernen-Taste deaktivieren?
22.05.2003 12:45:36
Roland Hochhäuser
Hallo Excel-Freunde,

ich habe mir eine Excel-Anwendung erstellt, in der auch kleinere VBA-Löschroutinen enthalten sind. Ich möchte nun erreichen, dass die Entfernen-Taste auf der Tastatur für die Laufzeit der Anwendung deaktiviert wird, so dass nur noch die zugelassenen Löschroutinen funktionieren. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichem Gruß
Roland Hochhäuser


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Entfernen-Taste deaktivieren?
22.05.2003 12:50:20
ChrisL

Hallo Roland

Mit dem Sperren der Entfernen-Taste ist es ja trotzdem nicht getan. Du kannst ja trotzdem noch in die Zelle schreiben... Leerschlag, Back etc.

Würde deshalb empfehlen den Blattschutz zu aktivieren und jeweils vor- und nach Betätigung der Löschroutine aufheben/erstellen.

Oder versteh ich dich falsch?

Gruss
Chris

Re: Entfernen-Taste deaktivieren?
22.05.2003 12:55:45
Roland Hochhäuser

Hallo Chris,

>Würde deshalb empfehlen den Blattschutz zu aktivieren und jeweils vor- und nach Betätigung der Löschroutine >aufheben/erstellen.

manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr; heute ist wohl für mich so ein Tag.

Vielen Dank für den Tip, jetzt bin ich wieder in der richtigen Spur :-)

Gruß
Roland Hochhäuser


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige