ich bin etwas unentschlossen bei diesem Beitrag, da ich als Anfänger mit einer komplizierten Problematik daherkomm und auch noch die Verfrohrenheit besitze, euch mit dieser Menge an Überlegungen zu überfallen.
Ich versuche es trotzdem...
Ich bin beauftragt mehrere Scripte (Unmengen) zu erstellen. Die Erforderlichen Parameter liegen in einer Excel Tabelle.
Das sieht wie folgt aus:
In Tabllenblatt X in Spalte A stehen in den ersten 20 Zellen Pfadangaben ala Test\Test1\Test11\Test111...
In der Spalte B gegenüber steht ein Benutzername.
Ich soll anhand dieser Angaben 20 Scripte schreiben, in die ich dieser Werte eintrage. Ein Script sollte danach so aussehen.
@echo off
set out=C:\Numerierung1.txt
time /T > %out%
pfadmin.exe Admin setacl "Test\Test1\Test11" "Benutzername" L YES >> %out%
time /T >> %out%
Echo .....fertig
Pause
Wie bekomme ich es fertig, dass Excel automatisch (per Knpofdruck sozusagen) für jede Zeile ein Script erstellt und dieses in irgendeiner fortlaufenden Numerierung abspeichert???
Danach brauch ich es nur noch anklicken.
Tausen Dank für eure Überlegungen
Sneaker
P.S. der Hammer wäre eine Ausgabe im ASCII Format *unverschämtsei*