Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Script mit Excel verknüpfen ?

Script mit Excel verknüpfen ?
22.05.2003 15:28:57
Sneaker
Hallo liebe Experten,

ich bin etwas unentschlossen bei diesem Beitrag, da ich als Anfänger mit einer komplizierten Problematik daherkomm und auch noch die Verfrohrenheit besitze, euch mit dieser Menge an Überlegungen zu überfallen.

Ich versuche es trotzdem...

Ich bin beauftragt mehrere Scripte (Unmengen) zu erstellen. Die Erforderlichen Parameter liegen in einer Excel Tabelle.
Das sieht wie folgt aus:
In Tabllenblatt X in Spalte A stehen in den ersten 20 Zellen Pfadangaben ala Test\Test1\Test11\Test111...
In der Spalte B gegenüber steht ein Benutzername.

Ich soll anhand dieser Angaben 20 Scripte schreiben, in die ich dieser Werte eintrage. Ein Script sollte danach so aussehen.

@echo off
set out=C:\Numerierung1.txt
time /T > %out%
pfadmin.exe Admin setacl "Test\Test1\Test11" "Benutzername" L YES >> %out%

time /T >> %out%

Echo .....fertig
Pause

Wie bekomme ich es fertig, dass Excel automatisch (per Knpofdruck sozusagen) für jede Zeile ein Script erstellt und dieses in irgendeiner fortlaufenden Numerierung abspeichert???
Danach brauch ich es nur noch anklicken.

Tausen Dank für eure Überlegungen

Sneaker

P.S. der Hammer wäre eine Ausgabe im ASCII Format *unverschämtsei*

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige