Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox und Zellformatierung

ComboBox und Zellformatierung
22.05.2003 16:45:46
Martin
Hallo,

ich benutze eine ComboBox aus den Steuerelementen, um einen ausgesuchten Wert (eine Zahl) in eine Zelle zu schreiben. Auf diese Zelle greifen dann Formeln zu, um mir ein Ergebnis widerzugeben.

Mein Problem ist, dass die Formeln nicht korrekt arbeiten. Theoretisch müsste ich immer erst in die Zelle gehen und F2 - ENTER drücken, damit die Zahl auch als Zahl erkannt wird. Die ComboBox haut mir also bei jedem Neueintrag mein 'Format' raus.

Ich könnte das ganze zwar auch über die Gültigkeit machen, frage mich aber warum es mit einer ComboBox nicht geht oder wie ich das umgehen könnte?!

Gruss,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox und Zellformatierung
22.05.2003 17:52:59
Nepumuk

Hallo Martin,
die ComboBox liefert die eine Zeichenkette zurück. Wenn du die als Zahl in die Zelle schreiben willst, dann so:
Cells(x, y) = CDbl(ComboBox1)
Gruß
Nepumuk

SUPER!
22.05.2003 21:55:50
Martin

einfach genial, wieder was Neues gelernt.
Vielen Dank

Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige