Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)

Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
22.05.2003 17:38:25
Peter
Hallo!

ich möchte in eine geöffnete excel-datei per makro/vba die farb-palette der ebenfalls geöffneten aber ausgeblendeten personl.xls laden, ohne diese einblenden zu müssen. geht das?

danke
peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
22.05.2003 18:28:00
Ramses

Hallo,

welche Farbpalette ?
EXCEL unterstützt nur 54 Farben und die sind fest definiert.

Gruss Rainer

Re: Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
22.05.2003 20:20:13
L.Vira

Option Explicit
Sub Farben()
Dim F As Byte
For F = 1 To 56
ThisWorkbook.Colors(F) = _
Workbooks("Personl.xls").Colors(F)
Next
End Sub

Re: Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
22.05.2003 22:35:56
Peter

54(56?) Farben ja - aber die Palette, aus der diese sich zusammensetzen kann man editieren ...

Mir sind diese Farben aber zu dunkel, insbesondere beim Drucken - daher habe ich mir eine "light"-Palette zusammengestellt, welche ich gerne bei Bedarf per Knopfdruck in die aktuelle Excel-Datei übernehmen möchte.

Gruß
Peter

ps: @L.Vira (elvira? *g*) - script funktioniert leider nicht ... auch nicht bei eingeblendeter datei - ich probier aber morgen nochmal.

Anzeige
Re: Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
23.05.2003 00:01:42
L.Vira

Schwer vorstellbar, da ich grundsätzlich nur getesten Code poste.
Womöglich Mappe geschützt?

Re: Farb-Palette aus anderer Excel-Datei (personl.xls)
23.05.2003 20:05:19
Peter

nein - aber ich habe statt ThisWorkbook ActiveWorkbook genommen - geht - danke nochnmal!

Peter

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige