Folgende Schwierigkeiten hab ich mit Excel.
Beim öffnen der Arbeitsmappe bekomme ich eine Reihe Datensätze mit 2,3,4,5,6 gleichen Schlüsselfelder.(doppelte Datensätze die vorerst gebraucht werden um zu bestimmten Daten zu kommen.
muss nun einzelne Felder in bestimmten Spalten auslesen und in eine neue tabelle speichern oder kopieren.
Beispiel : Ist der Wert in Spalte F eine 1 schreibe die werte D2/E2/und wert aus A2(Schlüssel) in Tabelle 2. lese solange in spalte F hinunter bis keine 1 mehr vorkommt. Gehe anschliesend in Spalte G und suche alle 1er schreibe die werte aus B1/C1/und wert aus A1(schlüssel) in Tabelle 3 bis die Spalten F,G,H,I abgearbeitet sind.Die Spalten F,G,H,I sind eindeutig es steht immer nur 1 oder (null) . Für F,G,H,I gibt es immer eine eigene Tabelle zum hineinschreiben,kopieren ?
Die Bereiche mit den Texten sind auch eindeutig...immer zwei oder drei cell nebeneinander (text1a,text1b,text1c).
Das ganze beim öffnen der Arbeitsmappe oder mit Command - Button.
Spalte
Zeile..... A ...... B .... C ......D......E........ F.......G..H ..I
1 ....... 234.....text3 text3a .............................1
2 ....... 234................... text1 text1a .....1........
3 ....... 236 ...............................................
4 ....... 238 ...................text1 text1a..............1
5 ....... 250 .......
6
7
8
9
10
hat jemand eine Idee ??
Patrick