Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus doppelten Datensätzen auslesen

Werte aus doppelten Datensätzen auslesen
22.05.2003 19:05:36
Patrick
ich hab mich nun hier schon einige Zeit durch die Beiträge gekämpft aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.
Folgende Schwierigkeiten hab ich mit Excel.

Beim öffnen der Arbeitsmappe bekomme ich eine Reihe Datensätze mit 2,3,4,5,6 gleichen Schlüsselfelder.(doppelte Datensätze die vorerst gebraucht werden um zu bestimmten Daten zu kommen.
muss nun einzelne Felder in bestimmten Spalten auslesen und in eine neue tabelle speichern oder kopieren.

Beispiel : Ist der Wert in Spalte F eine 1 schreibe die werte D2/E2/und wert aus A2(Schlüssel) in Tabelle 2. lese solange in spalte F hinunter bis keine 1 mehr vorkommt. Gehe anschliesend in Spalte G und suche alle 1er schreibe die werte aus B1/C1/und wert aus A1(schlüssel) in Tabelle 3 bis die Spalten F,G,H,I abgearbeitet sind.Die Spalten F,G,H,I sind eindeutig es steht immer nur 1 oder (null) . Für F,G,H,I gibt es immer eine eigene Tabelle zum hineinschreiben,kopieren ?

Die Bereiche mit den Texten sind auch eindeutig...immer zwei oder drei cell nebeneinander (text1a,text1b,text1c).

Das ganze beim öffnen der Arbeitsmappe oder mit Command - Button.

Spalte
Zeile..... A ...... B .... C ......D......E........ F.......G..H ..I
1 ....... 234.....text3 text3a .............................1
2 ....... 234................... text1 text1a .....1........
3 ....... 236 ...............................................
4 ....... 238 ...................text1 text1a..............1
5 ....... 250 .......
6
7
8
9
10

hat jemand eine Idee ??

Patrick





1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus doppelten Datensätzen auslesen
22.05.2003 19:16:54
doppelt

-

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige