Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt - Komma Problem

Punkt - Komma Problem
23.05.2003 09:53:27
michael
Hi!

folgendes Problem: Ich importiere Daten aus einen amerikanischen Messsystem. Hier werden die Dezimalzahlen ja mit Punkt dargestellt. In meiner Excel Version wird eine solche Zelle dann nicht mehr als Zahl erkannt, sondern als Text, da ja hier als Trennungssymbol das Komma verwendet wird.

Lässt sich Excel da irgendwie überlisten, dass es den Punkt in ein Komma wandelt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Punkt - Komma Problem
23.05.2003 09:57:39
andreas e

markiere den bereich und gehe über bearbeiten, ersetzen - . durch komma
dann evtl. noch als Zahl formatieren.
gruß
andreas e

zu einfach! Re: Punkt - Komma Problem
23.05.2003 11:16:59
michael

so hab ichs im Moment auch gelöst, aber da das eine lange Liste ist, mit einigen Einträgen, die auch Punkte enthalten, die Liste ständig aktualisiert wird und von sehr vielen verschiedenen Leuten benutzt wird, hätte ich das gerne automatisiert...

Re: zu einfach! Re: Punkt - Komma Problem
23.05.2003 11:22:11
andreas e

hallo michael,
zeichne das ganze doch als Makro auf -
dann kopiere den quellcode und weise im dem Ereignis change des Tabellenblattes zu.
gruß
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige