Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren Tabellenblätter

Kopieren Tabellenblätter
23.05.2003 10:14:08
Volker
Einen schönen Morgen allseits

Bitte eine Allgemeine Frage zu Excel.

Habe ein Tabellenblatt mit ungefähr 3000 Datensätzen und ca.30 Spalten.

Möchte einzelne Spalten 3 - 4 in Tabelle1,2,3,4 mit gleichem Inhalt kopieren.


Bin ich nun schneller wenn ich die Bereiche (spalten) lese und einzeln in tabelle1,2,3,4 kopiere oder ist es besser
das ganze Blatt vier mal zu duplizieren und ich lösche im Anschluss bei jedem Blatt die nicht gebrauchten Spalten.



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren Tabellenblätter
23.05.2003 10:28:25
Jan Greiß

Hallo,

Duplizieren, dann anschließend alle Mappen Markieren (Bei gedrückter SHIFT-Taste einfach alle Mappen anclicken) dann die Tabellen rauslöschen - dann löscht es gleich überall.

Aber vorsicht beim Weiterarbeiten... dann sollte nur noch eine Mappe Aktiv sein...

Grüße

Jan

Re: Kopieren Tabellenblätter
23.05.2003 10:53:49
Volker

Hallo Jan

danke fürs melden.....habe mich nicht so geschickt ausgedrückt...

oder ich verstehe deine Antwort nicht richtig...


Muss einfach im Anschluss bestimmte Spalten rauslöschen in einer Arbeitsmappe mit mehreren Sheets ...in jedem Sheet stehen nach der Duplizierung die gleichen Daten aber es werden unterschiedliche Spalten gelöscht und darum verstehe ich das mit markieren alle Tabellenblätter (Arbeitsmappen?) nicht ganz :-)



Anzeige
Re: Kopieren Tabellenblätter
23.05.2003 11:00:29
Jan Greiß

Joh - das habe ich dann wohl falsch vestanden...

Sorry, Grüße

Jan

Re: Kopieren Tabellenblätter
23.05.2003 11:15:14
Volker

trotzdem danke :-)

habe jetzt gerade mit Makro probiert allerdings ist das wirklich Problem noch, das ich im Autofilter nicht immer eine 1 habe und dann läuft er auf ....das ginge noch mit on error aber weiss nicht wie soll ich den zu kopierenden Bereich markieren (variabel) es sind je nach selection immer verschieden viele zeilen....das ganze blatt markieren dauert relativ lange bei kopieren....kann mir jemand helfen ?


Sub selektivcopy()

Rows("20:20").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=30, Criteria1:="1"
Rows("20:59").Select
Range("Y20").Activate
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Rows("20:20").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter Field:=30
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=1
Selection.AutoFilter Field:=31, Criteria1:="1"
Selection.Copy
Sheets("Tabelle3").Select
Rows("20:20").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=5
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=4
Selection.AutoFilter Field:=31
Selection.AutoFilter Field:=32, Criteria1:="1"
Selection.Copy
Sheets("Tabelle4").Select
Rows("20:20").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter Field:=32
Selection.AutoFilter Field:=33, Criteria1:="1"
Selection.Copy
Sheets("Tabelle5").Select
Rows("20:20").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter Field:=33
Rows("20:20").Select
Selection.AutoFilter


End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige