Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aufrufen

Makros aufrufen
23.05.2003 12:50:31
Michael H.
Hallo Leute,

in meiner Excel-Liste werden die Makros (die in AddIns liegen) über die Funktion "Application.Run ... " aufgerufen. In einem dieser AddIns möchte ich das auch machen, aber hier einen Makro aus eine xls-Datei. Problem: Der Dateiname besitzt Leerzeichen. Daher sagt Excel immer: "Das Makro abc def.xls!xyz wurde nicht gefunden. Ich habe es schon mit " und ' probiert aber keine Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Bis denn
Michael H.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros aufrufen
23.05.2003 14:18:47
PeterG

Hallo Michael,

ich weiß nicht ob es hilft, aber versuch mal folgendes:

Öffne deine Arbeitsdatei, gehe in VBA und erstelle über Menü Extras, Verweise... einen Verweis zu der Datei, in der das Makro liegt, das du aufrufen willst.
Ruf das Makro anschließend nicht Application.run .. sondern mit Call ... auf.

Gruss
Peter

Re: Makros aufrufen
23.05.2003 14:28:23
Michael H.

Hallo Peter,

Danke für den Tip, aber das Problem ist zum einen, das die Excel-Datei immer einen anderen Namen haben kann und zum zweiten, daß die Dateien auch in Unterschiedlichen Verzeichnissen liegen können.

Bis denn
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige