Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis einfacher nutzen?

SVerweis einfacher nutzen?
23.05.2003 16:46:02
Parasite Eve
Hallo Leutz!

Wenn sich im Sverweis der Bezug u. die Wertetabelle (=matrix) NICHT ändern, sondern nur der Spaltenindex, in den die Werte eingefügt werden sollen, wie kann ich mir dann das ganze Formelgeschreibsel sparen (bei 12 Spalten)?

Bsp: =SVERWEIS(B4;A5:L5;2<- nur dieser Wert ändert sich!)

Gruß,

Parasite Eve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis einfacher nutzen?
23.05.2003 16:48:13
Georg_Zi
Re: SVerweis einfacher nutzen?
23.05.2003 17:02:03
Marc
Bsp: =SVERWEIS(B4;A5:L5;2<- nur dieser Wert ändert sich!)

Ich würde da mit Namen (Einfügen->Name...)arbeiten und für B4 und "A5:L5" einen Namen vergeben und dann mit der AUtoausfüllen-Funktion arbeiten (untere rechte Zellecke mit der mAus anfassen und runterziehen). Durch die Namen werden die ersten beiden Werte nicht verändert, sondern nur der Spaltenindex.

Gruss,
Marc

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige