Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern - Dank an Ramses

Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:09:47
Roweiget
Hallo,

erst mal möchte ich mich bei Ramses bedanken und entschuldigen. Du hast Diche meinem Problem angenommen und bist jetzt auser auf mich, da ich mich nicht jerh gemeldet habe. Ich war aber totmüde und es ging nicht.

Also nochmal zu meinem Problem.

Ich will meine Mahnung unter dem Dateiname (Im Feld B1 einzugeben) abspeichern. Wenn dieser bereits im Verzeichnis C:\Mahnung vorhanden ist, dann soll er dies anzeigen. Und nicht dann später ... überschreiben? anzeigen.

If Dir("C:\Mahnung\" & [B1].Value & ".xls") <> "" Then
MsgBox "Datei existiert bereits"
Exit Sub
End If

Bei diesem Code akzeptiert er keinen Dateinamen.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:14:58
Ramses

Hallo,

ich bin prinzipiell auf niemand sauer,.... mit wenigen Ausnahmen :-)
Wie ich dir damals schon geschrieben habe:

Ohne den ganzen Code von dir und wie du den Dateinamen schreibst den du hast kann dir hier niemand helfen.

Der Code funktioniert und ist mehrfach getestet.

Gruss Rainer

Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:18:20
RoWeigert

Hallo,

es tut mir leid Ramses es funktioniert wirklich hervorragend. Habe ausversehen falsche Zelle angegeben.

Aber jetzt noch 2 andere Fragen:

1. Wie kann ich aus einer geöffneten arbeitsmappe (variabler Name) eine andere öffnen und die vorhergehende schließen?

2. Wie kann ich ein Tabellenblatt in eine geöffnete Arbeitsmappe importieren (nicht nur den Inhalt sondern die ganze Tabelle)?

Danke im voraus !!!

Anzeige
Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:27:40
Rweiegrt

Hallo Ramses,

ich hoffe Du siehst mir den Fehler nach (siehe letzte Meldung von mir). Bin leider noch ein absoluter Neuling. Irgendwie ist es mir aber doch noch aufgefallen. Würde mich aber freune, wenn Du mir bei meinen weiteren Fragen (letzte Meldung) nochmals unterstützen würdest.

Danke

Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:28:12
Ramses

Hallo,

die Antwort steht in meiner letzten Antwort im letzten Thread.
Ich will nicht alles ncohmal schreiben :-)

Gruss Rainer

Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:30:30
RoWeigert

Stimmt aber ich habe doch noch mher probleme :-)

Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:31:15
RoWeigert

ist wirklich belastend mit solchen stümpern.

Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:35:29
Ramses

Hallo,

.. das hat mit "Stümpern" nichts zu tun.
Aber ich, und alle anderen Antworter in diesem Forum wahrscheinlich auch, erwarten dann das korrekte Umsetzen der Vorschläge :-) und ein gezieltes Feedback.

Eine "vertrauliche" Info :-)
Wenn die Antworten nicht umgesetzt werden und die gleiche Frage wiederholt gestellt wird, sinkt die Bereitschaft zu antworten :-)

Ansonsten gilt in diesem Forum das Motto:

Nur wer Fragen stellt kommt weiter

.... allerdings wird ein gewisser lernwille schon vorausgesetzt.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:42:42
Roweigert

Ich werde mich bessern und dran halten.

Aber trotzdem die nächsten Fragen könntets Du mir heute schon noch beantworten. Habe ich vorher noch nicht gestellt!

Aber jetzt noch 2 andere Fragen:

1. Wie kann ich aus einer geöffneten Arbeitsmappe eine andere öffnen und die vorhergehende (variabler Dateiname) schließen?

2. Wie kann ich ein Tabellenblatt in eine geöffnete Arbeitsmappe importieren (nicht nur den Inhalt sondern die ganze Tabelle)?

Danke nochmals


Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:47:47
Ramses

Hallo,

zu deiner ersten Frage:

https://www.herber.de/forum/messages/259909.html

Zu deiner zweiten Frage.
Bevor ich mir Gedanken darüber mache,... was willst du denn erreichen ?
Ansonsten geht es mit
Cursor auf Registernamen
Rechte Maustaste
"Verschieben/kopieren"
Arbeitsmappe wählen
Fertig

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Speichern - Dank an Ramses
23.05.2003 23:59:22
RoWeigert

Zu meiner 2. Frage:
Kleine Vorgeschichte:
Ich will Mahnungen schreiben für verschiedene Firmen. In einer Liste (Tabellenblatt) sollen die Dateinamen mit den entsprechenden Mahnstufen aufgeführt werden (1. 2. 3. Mahnung). Dieses Arbeitsblatt soll in jede Firmen-(Mahnungs)-Arbeitsmappe importiert werden. Dann sollen die entsprechenden Daten eingertragen werden. Das Tabellenblatt soll wieder abgespeichert werden (mit den zusätzlichen Daten) und bei der nächsten Firma wieder geöffnet (eingefügt) werden, um die nächsten Daten hinzuzufügen.

Re: Speichern - Dank an Ramses
24.05.2003 00:07:15
Ramses

Hallo,

das ist mir für heute zuviel.
Ich würde sagen, bereite mal dein Makro soweit als nötig vor und frage dann nochmal gezielt nach was dir fehlt.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Speichern - Dank an Ramses
24.05.2003 00:08:16
roweigert

ok mach ich

trotzdem danke

Re: Speichern - Dank an Ramses
24.05.2003 00:10:14
roweigert

bin heute etwas verwirrt.

den eintarg der neuen daten mach ich selbst. wollte eben nur die c:\Mahnung\liste.bak in meine geöffnete arbeitsmappe einfügen.


Danke für die Info o.T.
24.05.2003 00:26:27
Ramses

...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige