Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prinzip von Userform aus Hilfe

Prinzip von Userform aus Hilfe
24.05.2003 08:47:23
Volker
hier in Linz scheint die Sonne und denke an jene die mir hier im Forum schon sehr geholfen haben.

Habe mit eurer Hilfe jetzt eine Anwendung die Perfekt funktioniert.

Bei Doppelclick auf einen bestimmten Zellbereich in einer Tabelle öffnet Userform und mit up und down buttons kann ich hinauf und hinunternavigieren.

Habe das ganze in einer Testumgebung aufgebaut.
Jetzt im Echtbetrieb komme ich drauf das ich mich vielleicht verannt habe.

Bei doppelclick in Echtumgebung ....startet bei einer anderen Anwendung ein refresh ...den ich nicht unterdrücken kann...weil er notwendig ist.

Verstehe Userform nicht ganz...

1.) lt.Hilfe ist nur entweder oder möglich...Userform aktiv keine Navigation in der Tabelle und umgekehrt.(Modal scheint auch nicht das wahre)


2.) ich bräuchte aber gerade das ......


3.) Wie kann ich nun ausser mit doppelclick der ja besetzt ist bei mir ....das ganze umgehen....

4.) am besten wäre userform würde sich beim öffnen auf einen
von mir bestimmten zellbereich stellen und ständig offen sein.....das habe ich jedoch noch nicht geschafft....


5.) kann mir jemand sagen, ob ich mich nun verannt habe *gggg*
hoffe es nicht


bin heute nicht ständig online....schau aber ab und an rein...


ein schönes Wochendende allen......


gruss


volker




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prinzip von Userform aus Hilfe
24.05.2003 11:04:56
guenter

hallo
eine möglichkeit wäre doch die userform starten beim aktivieren und gleichzeitig den focus auf die Tabelle zusetzen,
Hans hat ein beispiel auf der cd
http://xlfaq.herber.de/texte/171502h.htm
mfg guenter


Re: Prinzip von Userform aus Hilfe
24.05.2003 13:55:34
Volker

Hallo guenter

herzlichen dank für deinen typ werde es umsetzen und dann noch berichten.....

einen schönen tag noch


volker

Re: Prinzip von Userform aus Hilfe
24.05.2003 19:56:24
Volker

Hallo hab den Code versucht zu testen, aber er schreibt mir einen Fehler raus ...

beim öffnen der Arbeitsmappe bleibt er gleich stecken bei

Privat Declare Function FindWindow Lib "user32"

habe ich den Code wo verkehrt reinkopiert ?

macht es einen Unterschied ob er in der Userform steht oder in einem Modul.....außerdem was ist der Unterschied zwischen Klassenmodul und Module ?

falls du noch geduld hast ...

danke


Volker

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige