Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Habe ein Tilt (Knoten)

Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 11:25:16
Reto
Hallo
Ich habe momentan einen Knoten
ich möchte sogerne aus der tabelle "Namen" Zelle B2 den Text auf die Schaltfläche 1 auf der Tabelle Admin schreiben.Wie sieht denn das Makro aus?
Ich übe da jetzt schon einwenig rum, jedoch ohne Erfolg.
kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss Reto

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 11:51:05
th.heinrich

hallo Reto,

da brauchst Du kein makro. markiere die SCHALTFLÄCHE, druecke F2 und gebe vorne mit = den BEZUG zu ZELLE B2 ein.

gruss thomas

Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 12:06:03
Reto

Hallo Thomas
das funktioniert nicht
jetzt habe ich diese Formel =Namen!B2
aber somit habe ich keine Schaltfläche.
Was mache ich falsch?

MfG Reto

Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 12:18:33
th.heinrich

hi Reto,

die SCHALTFLÄCHE muss markiert sein oder habe ich einen overtilt ;-)

in Deinem 1. posting schreibst Du, dass eine SCHALTFLÄCHE existiert.

gruss thomas



Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 12:20:38
th.heinrich

hi Reto,

die SCHALTFLÄCHE muss markiert sein oder habe ich einen overtilt ;-)

in Deinem 1. posting schreibst Du, dass eine SCHALTFLÄCHE existiert.

gruss thomas



Anzeige
Formular
24.05.2003 12:23:43
th.heinrich

hallo Reto,

jetzt glaube hab ich es. das funzzt nur bei elementen aus der FORMULAR symbolleiste und nicht aus der STEUERELEMENTE TOOLBOX.

gruss thomas

Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 12:34:05
th.heinrich

hi Reto,

die SCHALTFLÄCHE muss markiert sein oder habe ich einen overtilt ;-)

in Deinem 1. posting schreibst Du, dass eine SCHALTFLÄCHE existiert.

gruss thomas



doppelt ot
24.05.2003 12:36:59
th.heinrich

.


dreifach ? ot
24.05.2003 12:37:47
th.heinrich

.

Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 13:20:58
Reto

Ja die Schaltfläche existiert (Steuerelemente)
nur geht es um die Formel die hier eingetragen werden muss.
=EINBETTEN("Forms.CommandButton.1";"")
müsste doch etwas umgeändert werden oder nicht?
Wenn ich =Namen!B2 einfüge in der Bearbeitungszeile funktioniert die Schaltfläche nicht.
Es wird wohl der Namen geschrieben und eine transparente Fläche erzeugt. jedoch ist sie nicht anklickbar. Wenn ich mit dem Cursor darüberfahre erscheint der Cursor mit den 4Pfeilen. Und ich bin hiermit nicht mehr im Entwurfsmodus.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ansonsten sag mir bitte Bescheid

MfG Reto

Anzeige
Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 13:34:56
th.heinrich

hi Reto,

sorry, dass ich Dich so zugemuellt habe, keine ahnung warum mein posting so oft rausging.

hier die loesung: mein vorschlag funzzt nur mit elementen aus der FORMULAR SYMBOLLEISTE, fuer die STEUERELEMENTE habe ich momentan keine loesung.

gruss thomas

Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 14:18:44
L.Vira

Die Caption steht in Tabelle1 A1
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
CommandButton1.Caption = Sheets("Tabelle1").[a2]
End Sub

ist schon ok? ich suche weiter,danke
24.05.2003 14:19:13
Reto



Re: Habe ein Tilt (Knoten)
24.05.2003 16:54:46
Reto

Hallo
Danke Dir, du hast mir soeben weitergeholfen. Im Grundegenommen war ich schon auf dem richtigen Weg mit dem Makro, nur gibt es Tage,
da weiss ich einfach nichts. Die kleinsten Sachen sind plötzlich die grössten Probleme. Der Unterschied zwischen meinem Übungsteil und deiner Lösung liegt lediglich in den Eckklammern der Zelle. Diese Details sind mir immerwieder ein Verhängnis.
Danke nochmals und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Gruss Reto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige