Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname in Sheet oder umgekehrt

Blattname in Sheet oder umgekehrt
24.05.2003 23:29:14
Hans Jürgen
Besteht die Möglichkeit, dass ich den Namen des Arbeitsblattes in das Arbeitsblatt automatisch übernehme?
Ich möchte meine Blätter z.B. 2000, 2001 und 2003 nennen und in der Zelle A1B1 soll dann genau dieser Name stehen. Wenn ich den Blattnamen ändere, soll auch A1B1 sich automatisch ändern.
Die umgekehrte Richtung wäre auch nicht schlecht, ist aber vermutlich unmöglich. Also in A1B1 Name schreiben und der Name des Arbeitsblattes ändert sich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattname in Sheet oder umgekehrt
24.05.2003 23:40:57
Boris

Hi Hans Jürgen,

Fall 1:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95

Fall 2:

Code in das Klassenmodul der Tabelle einfügen. Bezieht sich auf A1 - sobald der Zellinhalt geändert wird, wird das Blatt entsprechend umbenannt.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige