Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte sortieren

Werte sortieren
25.05.2003 14:03:20
Oliver
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Tabelle mit Ergebnissen automatisch in eine TOP-10 Tabelle umwandeln. Dabei ist je ein Ergebniss einem Namen zugeordnet.

Beispiel (Tabelle)

Bernd 210
Klaus 150
Elke 180
Marina 180

Mit der Tabellenfunktion KGRÖSSTE kann ich die Ergebnisse problemlos nach der Höhe sotieren. Nur wenn ich den entsprechenden Namen mit der Funktion SVERWEIS zuorde, habe ich bei gleichem Zahlenwert das Problem, dass immer der erste Name des entsprechenden Wertes zugeornet wird, also

Bernd 210
Elke 180
Elke 180
Klaus 150

Die Anzahl der Datensätze wurde in meinem Beispiel auf 4 beschränkt, in meiner Tabelle sind es 14.

Wie kann man dieses Problem (möglichst ohne Marko) lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Oliver


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
25.05.2003 14:56:52
Oliver

Hallo WF,

danke für deine Hilfe, aber irgendwie versteh ich den Hinweis nicht.

In der von dir vorgeschlagenen Lösung ist in Spalte 2 das Ergebniss "x" schon vorgegeben, ich weiss jedoch von vornherein nicht, welche Spiele das selbe Ergebniss haben, kann also dieses Suchkriterium nicht angeben.

Ich bräuchte erher eine Funktion die ermittelt, welche Zeilen den selben Inhalt haben oder so :-)

Theoretisch können ja auch 10 Spieler das selbe Ergebniss haben.

Viel Grüße
Oliver


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige