Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für bedingte Formatierung

Makro für bedingte Formatierung
25.05.2003 14:18:53
Tim
Hallo, ich bin Tim und habe folgendes Problem mit Excel.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

In der Schule haben wir eine Fußballtipp-Gemeinschaft. Ich möchte jetzt mit Excel die Tipps kontrollieren.
Und zwar soll es mit der bedingten Formatierung gehen, aber ich weiß nicht wie ich die Formeln da einbauen soll. oder besser: ich weiß nicht, wie die Formeln das berechnen sollen.

Ich habe die Tabelle unten mit Excel Jeanie eingefügt...hoffentlich hat es geklappt.
Das Makro soll jetzt die tatsächlichen Ergebnisse mit den Tipps vergleichen.
Wenn ein Tipp übereinstimmt soll das Feld rot formatiert sein. Das bekomme ich ja selber hin, aber jetzt wird's kompliziert.

Stimmt nur die Tendenz des Tipps, dann soll das Feld gelb sein.
Tendenz heißt z.B. 2:0 getippt und das Spiel endet 3:2. Die Tendenz also der richtige Sieger stimmt. Kann natürlich auch bei einem Unentschieden sein...2:2 getippt, Spiel endet aber 1:1.

Und grün soll das Feld formatiert sein, wenn zusätzlich zur Tendenz noch ein Teilergebnis stimmt. Also etwa 2:1 getippt, Spiel endet aber 4:1...dann stimmte ja die 1. So wer kann damit was anfangen und mir helfen. Ich verzweifel langsam.

Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für bedingte Formatierung
25.05.2003 14:26:32
Tim
So...hab's hoffentlich mit der Tabelle jetzt ein bisschen genauer erklärt. Habe die Formatierungen mal für den ersten Spieltag eingegeben.
Wäre natürlich auch schön, wenn das Makro bei noch nicht ausgefüllten Feldern, also wo nur ein : steht, keine Übereinstimmung feststellen könnte, diese Felder also nicht markiert.

Tim


Excel Jeanie HTML  

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige