Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe daten importieren

externe daten importieren
25.05.2003 20:47:11
tobias
Hallo zusammen, habe als Excel Laie ein problem. habe in einer Tabelle folgenden befehl:
= WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(1000;F1:H116;3;FALSCH));0;SVERWEIS(1000;F1:H116;3;FALSCH))
Es sollen txt daten über die importfunktion eingelesen werden.
nach einfügen der daten beginnend in F1 "verschiebt" sich die formel automatisch auf die felder hinter den daten und beginnt nun mit I1 statt F1 und ignoriert somit die engefügten daten.
Ist bestimmt ein blöder fehler von mir, aber wie gesagt hab keine ahnung davon.....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: externe daten importieren
25.05.2003 21:03:21
andre

hallo tobias,
du nimmst bestimmt "kopierte zellen einfügen". nimm mal nur einfügen, damit sich die spalten nicht verschieben.
gruss andre

Re: externe daten importieren
25.05.2003 21:23:53
tobias

hallo Andre,
ich gehe über Daten---externe Daten impotieren---- und iportiere eine txt datei habe das mit anderen tabellen des öfteren problemlos gemacht, keine ahnung warums jetzt nicht geht...

Re: externe daten importieren
25.05.2003 21:26:05
tobias

hallo Andre,
ich gehe über Daten---externe Daten impotieren---- und iportiere eine txt datei habe das mit anderen tabellen des öfteren problemlos gemacht, keine ahnung warums jetzt nicht geht...

Re: externe daten importieren
25.05.2003 21:27:51
andre

hallo tobias,
excel ist eben manchmal blöd. ich habe das prob zuweilen auch, excel schiebt sporadisch vorhandene daten ohne ersichtlichen grund nach rechts statt sie zu überschreiben. da hilft nur die formeln links vom bereich oder hinterher mit vba neu setzen.
gruss andre

Anzeige
Re: externe daten importieren
25.05.2003 21:38:31
tobias

hallo andre
danke, von VBA hab ich keine ahnung, dein erster tip hilft aber .... werde einfach über kopieren einfügen verfahren, ist auch nicht mehr arbeit nbei einmal am tag

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige