Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattlöschen / importieren

Tabellenblattlöschen / importieren
25.05.2003 23:20:23
Roweigert
Hallo ans Forum,

ich habe wieder mal ein kleines Probleme, mit dem ich mich schon mal gemneldet hatte.

Ich möchte in meine Arbeitsmappe ein als *.bak abgespeichertes Tabellenblatt einfügen unter dem gleichen Namen einfügen. Nach dem bearbeiten soll dieses Tabellenblatt dann wieder unter dem gleichen namen als bak gespeichert werden. Danach soll es in der Arbeitmappe gelöscht werden, ohne die Abfrage zu bringen, ob die Tabelle wirklich gelöscht werden soll.

Danke im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblattlöschen / importieren
26.05.2003 06:20:10
Georg_Zi

Hallo Roweigert

das ist sich so als ob nur das problem mit der Meldung noch nicht gelöst ist. Vor dem Löschen
Application.DisplayAlerts = False
und danach
Application.DisplayAlerts = True

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Zur Zeit ist die automatische E-Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Damit ist es dem Zufall überlassen, ob ich auf Rückfragen antworte.
Ich habe keine Lust in gewissen Abständen das Forum nach meinen Beiträgen zu durchsuchen, um zu sehen ob Rückfragen gibt.

Anzeige
Re: Tabellenblattlöschen / importieren
26.05.2003 10:09:51
roweigert

Hallo,

ich hatte diese Frage schonmal gestellt.

http://xlforum.herber.de/messages/261048.html

Mit dem Verschieben/Kopieren in andere Arebitsmappe würde schon klappen. Müßte aber über ein Makro laufen, wobei der Name der Arbeitsmappe in welches das Tabellenblatt eingefügt wird nicht festseht. Das kommt darauf an, für welche Firma eine Mahnung erstellt werden soll. Somit kann ich das kopieren in die andere offene Arbeitsmappe auch nicht mit dem Makro-Recorder durchführen, da dann die spezielle Mappe (welche beim Aufzeichen offen war) offen sein muß. Er müßte das Tabellenblatt von der Mappe "Liste" daher in die nichtaktive 2. geöffnete Mappe (Name variabel) einfügen und dann in die nichtaktive Mappe (variabler Name) wechseln.

Oder ist es möglich und einfacher das Tabellenblatt direkt aus dem Verzeichnis zu importieren und in der geöffneten Mappe einzufügen?

Danke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige