Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel auch als Makro möglich?

Formel auch als Makro möglich?
26.05.2003 11:14:39
Dominik
Hallo!

Ich habe folgende Formel:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4:A10040;'C:\WINNT\[Quelle.xls]Tabelle1'!$B$2:$H$10000;7;FALSCH));0;SVERWEIS(A4:A10040;'C:\WINNT\\[Quelle.xls]Tabelle1'!$B$2:$H$10000;7;FALSCH))

Diese Formel vergleicht die Inhalte der Spalte A der Dateien "Quelle" und "Ziel". Bei übereinstimmung der Zellinhalte wird der Text aus Spalte H der "Quelldatei" in Spalte D der "Zieldatei" übernommen (zur Erläuterung: die Formel steht in Spalte D der "Zieldatei").

Nun meine Fragen:
1. Lässt sich eine solche Abfrage auch durch ein Makro bewerkstelligen?
2. Falls ja, wäre es dann auch noch möglich, wenn in Spalte D der "Zieldatei" schon ein Eintrag vorhanden ist, denn neuen Eintrag dann in Spalte E eintragen zu lassen usw. ?

Viel Spass beim knbelen ;-) und vielen Dank im Voraus!

MfG
Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel auch als Makro möglich?
26.05.2003 15:01:20
RAnton

Hallo Dominik,

zu Frage 1 -> ja
zu Frage 2 -> ja


Viel Spaß
RAnton

Re: Danke für Deine ausführliche Antwort....
27.05.2003 08:56:57
Dominik

RAnton,

könntest Du mir eventuell auch sagen, wie das aussehen müsste?

MfG
Dominik


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige