Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Program beenden

Program beenden
26.05.2003 22:58:53
Wolle
Hallo Leute,

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich in einem mit Visual Basic 6.0 erstellten Program einen Button einbaue mit dem ich das Program schließen kann?

Ich weiß, das ist zwar nicht ganz das richtige Forum für meine Frage, aber ich bitte trotzdem um eure Hilfe.

MfG, Wolle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Program beenden
26.05.2003 23:09:34
RAnton

Hallo Wolle,

wenn du ein Formular verwendest nimm ein Command Button. Dann schreibst du bei dem Ereignis CommandButton1_Click einfach me.unload. Damit wird dein Formular beendet.

Gruß
RAnton

Re: Program beenden
26.05.2003 23:12:42
wolle

Hallo RAnton,

ich möchte nicht das Formular beenden sondern das ganze Program, sodass die compilierte EXE-Datei geschlossen wird.
Aber danke für Deinen schnellen Hilfeversuch.

MfG, Wolle

End
26.05.2003 23:14:29
RAnton

Am Schluß des VB6 Programms einfach die Anweisung


End


das reicht

Gruß
RAnton


Re: Program beenden
26.05.2003 23:15:07
Ramses

Hallo,

schau mal in deiner Hilfe ob es dort einen Befehl gibt wie "Quit", "Close" oder so ähnlich.

Gruss Rainer


Anzeige
Re: End
26.05.2003 23:16:18
wolle

Das funktioniert.

Ich danke Dir und wünsche dir eine gute Nacht.

MfG, Wolle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige