Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei 2 spalten das scrollen verhindern?

bei 2 spalten das scrollen verhindern?
27.05.2003 00:12:24
christian
Hi Leuts,
noch eine blöde Frage von mir...:
In meiner Excel-Datei habe ich die Spalte ganz links als Navigationsleiste eingerichtet. Hier sind Pfeile, die per Hyperlink der Navigation dienen. Ich habe ausserdem per "Fenster fixieren" diese Spalte und die ersten beiden Zeilen festgesetzt.
Wenn man sich nun aber auf dem Tabellenblatt immer weiter nach unten bewegt, "fährt" meine geliebte Navigationsleiste natürlich auch nach unten und die Links verschwinden. Das sollen sie aber nicht! Kann man irgendwie die linke Spalte gänzlich festsetzen, dass sie immer so aussieht als würde ich mich mit dem Cursor in Zelle A1 befinden? Oder gibts eine adäquate andere Lösung für das Problem..?

Für Hilfe herzlichen Dank, Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bei 2 spalten das scrollen verhindern?
27.05.2003 06:23:19
Georg_Zi

Hallo Christian

dies geht nur, wenn Du die Datei 2x öffnets (Fenster; neues Fenster) und die deiden Fenster dementsprechend anordnets.

Ordne doch alle Deine Schalter oberhalb der Fixierung an.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Zur Zeit ist die automatische E-Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Damit ist es dem Zufall überlassen, ob ich auf Rückfragen antworte.
Ich habe keine Lust in gewissen Abständen das Forum nach meinen Beiträgen zu durchsuchen, um zu sehen ob Rückfragen gibt.

Anzeige
Re: bei 2 spalten das scrollen verhindern?
28.05.2003 13:01:34
christian

schade, dass es nicht geht..
ich habe die navigation jetzt nur in den ersten zeilen, danke für den tipp!

gruss, christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige