Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus DLL o.ä.

Bilder aus DLL o.ä.
27.05.2003 07:53:57
Gabor
Hi Leutz,

eure Hilfe wär mal wieder angebracht.

In einem Userform, wird die Dateneingabe mittels kleiner Zeichnungen verdeutlicht. Nun liegen jedoch diese Bilder alle in
einem Verzeichnis. Um Versehentliches Löschen bzw. Bearbeiten zu verhindern, würde ich gern die Bilder in eine Datei packen und von dort aus laden.

Hat jemand hierzu eine Idee ?

Danke für eure Mühe.

Gruß Gábor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bilder aus DLL o.ä.
27.05.2003 11:49:21
L.Vira

was gewinnst du dadurch? Diese Datei kann doch auch gelöscht werden. Um wieviele Bilder gehts denn? Wie groß ist der Speicherbedarf?

Re: Bilder aus DLL o.ä.
27.05.2003 14:42:08
RAnton

Hallo Gabor,

ich würde an deiner Stelle alle Bilder in eine Datenbank als BLOB´s speichern (läßt sich dann besser verwalten)"z.B. Access" und würde mir über die ADO Schnittstelle die benötigten Bilder holen. Dadurch sind die Bilder quasi "geschützt" vor versehentlichem Löschen und du kannst von über all im Netzwerk die Bilder abholen.

Gruß
RAnton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige