Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen
27.05.2003 09:25:42
Ilona
Ich bekomme externe Daten in eine Excel Vorlage. Die Daten sind in zwei Teilbereiche eingeteilt. Einmal erscheinen Daten in den Spalten A-J. Die Zeilenanzahl ist dabei unbekannt. Die anderen Daten erscheinen in den Spalten L-P. Diese Daten beginnen eine Zeile nach dem die Daten des ersten Teilbereiches aufgehört haben.
Beispiel erster Teilbereich: von A9-J25
zweiter Teilbereich: von L26-P45
Wie gesagt, ich weiß vorher nicht wie viele Zeilen benötigt werden. Meine Frage: Wie kann ich im zweiten Teilbereich die Leerzeilen löschen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leerzeilen löschen
27.05.2003 09:57:53
MRP

Hallo Ilona,
ich hoffe ich hab dein Prob richtig verstanden.
Gehe in die Zelle L1 drücke Ende und dann Curserpfeil nach unten. Jetzt befindest du dich in der ersten gefüllten Zelle vom 2ten Bereich, markiere diesen und wähle Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... Häkchen bei Leerezellen setzen, und dann wie gewohnt Zeilen löschen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: Leerzeilen löschen
27.05.2003 10:00:59
Dan

Hallo Ilona,
Zeilen loschen kann man auch ohne VBA. Erstmals markiere den zweiten Teilbereich. Dann drucke Ctrl+G. Dann drucke die Taste "Anders" (oder ehnlich). Dann wahle die moglichkeit "Leere Zellen" und "OK". Jetzt sollten die leeren Zeilen markiert sein. Also braucht man sie nur noch zu "Loschen" :-). Hats functioniert? Dan.

Anzeige
Re: Leerzeilen löschen
27.05.2003 10:27:58
Ilona

Ich glaube das ist falsch rübergekommen.
Die Daten kommen aus einer Datenbank in eine von mir erstellte Vorlage. Sobald diese Daten in der Excel Vorlage erscheinen, sollen per Makro die Leerzeilen im zweiten Teilbereich gelöscht werden. Da ich aber nicht weiß, wie viele das sind, weil die Daten versetzt zu den Daten des ersten Teilbereiches ausgegeben werden, bei denen ich auch nicht weiß, wie viele das sind, müssten die gefüllten Zeilen des ersten Bereiches gezählt werden und im Makro gesagt werden, lösche im zweiten Bereich die gezählten Zeilen des ersten Bereiches.

Re: Leerzeilen löschen
27.05.2003 12:02:03
Harald W.

Hallo Ilona,

in dem von dir beschriebenen Fall müsste es mit folgender Prozedur gehen:

Sub LeerzeilenLöschen()
Dim AnzahlZeilen As Integer
AnzahlZeilen = Range("A:A").End(xlDown).Row
ActiveSheet.Range(Cells(1, 12), Cells(AnzahlZeilen, 16)).Delete xlShiftUp
End Sub

Gruß Harald

Anzeige
Re: Leerzeilen löschen
27.05.2003 15:05:54
Ilona

Danke ich werde es probieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige