Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung + Performance

Datenübertragung + Performance
27.05.2003 10:35:42
Steffen
Hallo und guten Tag,

ich habe mir ein Programm zur Verwaltung von Vorführwagen erstellt.

Im Hauptbetrieb läuft es auch einigermaßen schnell.

Jetzt habe ich für die Filialen ausgebaut und dort habe ich mit der Geschwindigkeit arg zu kämpfen.

Hier mal ein paar Daten dazu:

Übersichtblatt durch welches ich die Fahrzeuge öffnen kann (pro Fzg. 100 KB)

In der Filale übertrage ich nun die Daten des Übersichtsblattes durch eine Hilfsmappe (ca. 50Kb groß), dass funktioniert auch innerhalb 2-3 Sekunden.

Von dem Übersichtblatt in der Filiale öffne ich nun die Fahrzeugdatei (ca. 100 Kb) pro Fahrzeug und dies dauert sehrrrrr
lange, wie kann ich erreichen dass dies schneller geht.

Vielleicht habt Ihr ne Idee wie ich die ganze Sache besser gestalten kann.

Danke schonmal im voraus

Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenübertragung + Performance
27.05.2003 19:25:51
andre

hallo steffen,
ich nehme an, dass du die 100kb-datei beim öffnen durch's netz ziehst oder? hast du isdn oder modem? dann steige um auf dsl
gruss andre

doppelt - o.T.
27.05.2003 19:35:42
andre



Re: Datenübertragung + Performance
28.05.2003 09:13:25
Steffen

Ich habe ne 256 Leitung und normalerweise dürfte dies doch kein Problem oder?

Steffen

Re: Datenübertragung + Performance
29.05.2003 18:52:30
andre

hallo steffen,
speicher die datei mal lokal und öffne sie, dann siehst du den unterschied. die zusatzfrage ist ja auch, was der "server" in der firma hergibt. für den ist das ein upload, und der geht wesentlich langsamer als dessen download-transferrate und erst recht langsamer als von einem richtigen internetserver.
gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige