Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros zugänglich machen

Makros zugänglich machen
27.05.2003 10:43:13
Stefan Bartsch
Hallo,

ich habe mehrere Makros programmiert, welche den Formatierungsaufwand einiger Sheets erleichtern sollen.
Um die gewünschte Formatfunktion wählen zu können habe ich ein Formular erstellt, in dem der Benutzer sich die gewünschte Funktion heraussuchen kann.
Jetzt möchte ich diese Funktionen anderen Mitarbeitern zur Verfügung stellen, z.B. durch einen einfachen Button welcher das Formular öffnet.
Dieser Button soll bei jedem Excel start zur Verfügung stehen.
Außerdem sollen Änderungen an den Makros automatisch aktualisiert werden können, so dass der Button mit einem bestimmten Dateinamen verknüpft ist.

Ich weiß nicht wirklich wie ich das am cleversten lösen kann, grobe Idee ist:
Ein Add In in einem allgemein zugänglichen Verzeichnis erstellen [?Dieses evtl. unter Optionen/Allgemein/zusätzlicher Startordner anlegen].
Wird das Add in dann beim start automatisch geladen und ich habe die Möglichkeit so eine Art "on open" ereignis festzulegen, bei dem ein Button in die Symbolleiste kopiert wird?

Vielleicht weiß jemand Rat, ich wäre für Tipps/Ideen auf jeden Fall sehr dankbar.

Grüße Stefan Bartsch


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros zugänglich machen
27.05.2003 10:52:05
heinerv

Hallo Stefan,
Du könntest Dir eine eigene Symbolleiste anlegen und diese
jeweils mit einer bestimmten Anwendung öffnen und wieder
schließen. Den einzelnen Symbolen kannst Du dann Deine
Formatierungen zuweisen.
Entsprechende Vorlagen sollten in der Recherche genügend zu
finden sein.

Gruß
heinerv

Re: Makros zugänglich machen
27.05.2003 13:10:23
L.Vira

Dein Add-In sollte in jedem Fall entweder: 1.eine eigene Symbolleiste haben oder sich: 2. in einem der vorhandenen Menüs bemerkbar machen.
2. ist insofern nicht ganz so einfach, weil du ja nicht weißt, ob der user das entsprechende Menü wirklich benutzt.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige