Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Druckbereiche auswählen

verschiedene Druckbereiche auswählen
27.05.2003 10:52:05
Chris
Hallo,
ich habe eine ziemlich große Tabelle mit Vorjahreswerten, aktuellen Werten und Planzahlen.
Nun soll der Nutzer der Tabelle die Möglichkeit haben, sich per Knopfdruck zwei Druckvarianten darstellen zu lassen,
einmal soll das Blatt hochgestellt sein, mit Darstelung der aktuellen Umsätze bis zum aufgelaufenen Monat und einmal alle Zahlen.
Wie kann ich dies am besten machen? Muß ich ein Makro schreiben?
Ich habe leider keine Erfahrung in VBA. Wer kann mir helfen,
Gruß
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verschiedene Druckbereiche auswählen
27.05.2003 11:24:02
PeterG

Hi Chris,

Vorschlag
Du startest den Makrorecorder, gehts über Menü Datei.. Seiteeinrichten, richtest den Ausdruck für den 1. Druckbereich ein, druckst und beendest dann die Makroaufzeichnung. Dann weist du dieses Makro einem Button zu.
Anschliessend machst du das gleiche für den anderen Druckbereich.
Gruß
Peter

Re: verschiedene Druckbereiche auswählen
27.05.2003 11:24:46
th.heinrich

hi Chris,

vergebe fuer die verschiedenen bereiche NAMEN, danach 2 makros aufzeichnen die folgendes enthalten BEARBEITEN-GEHE ZU jeweiliger name, DATEI SEITE EINRICHTEN und DATEI DRUCKEN.

gruss thomas

Re: verschiedene Druckbereiche auswählen
27.05.2003 12:16:09
L.Vira

Menü Ansicht|benutzerdefinierte Ansicht

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige