Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Fenster aus Excel

Outlook-Fenster aus Excel
27.05.2003 14:35:47
Zdena

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tabelle, in der zeilenweise zu einem Team bestimmte Informationen stehen. In der zweiten Spalte ist immer die eMail-Adresse für die Kontaktperson angegeben. Wenn ich auf eine solche eMail-Zelle klicke, möchte ich gerne zum Outlookfenster automatisch wechseln (ähnlich wie ein HyperLink). Die eMail-Adresse ist bereits eingetragen und wenn möglich auch ein bestimmter Subject-Text mit cc-Kontakt (ebenfalls aus der Excel-Tabelle übertragen). Ist so etwas möglich?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhilft. Danke im voraus :-)

Schönen Gruß

Zdena



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Outlook-Fenster aus Excel
27.05.2003 14:44:15
Mike E.

Hallo Zdena,

gehe mal in die Forums-Recherche und gib "Outlook" ein.
Dort sind einige Beispiele gelistet, die deinem Vorhaben ensprechen.

Viele Grüße
Mike

Re: Outlook-Fenster aus Excel
27.05.2003 15:17:10
zdena


Hallo,

Danke für Eure Antworten. Die Sachen aus dem Forum und diese andere Internetseite kenne ich bereits. Es löst aber nicht mein Problem. Hier wird die Möglichkeit beschrieben, wie ich eMail per Outlook versenden kann (mit diversen Zusatzfunktionen) ohne überhaupt ins Outlook gehen zu müssen.
Ich dagegen möchte wirklich das Outlook-Fenster vorbereitet für das Senden offen haben. Der "Kontaktbedürftige" hat aber noch die Möglichkeit vor dem automat. Versenden einen Text zu schreiben (direkt im Outlook). Kennt Ihr hier noch etwas?

Danke für Eure Mithilfe.

Schönen Gruß
Zdena :-)

Anzeige
Re: Outlook-Fenster aus Excel
27.05.2003 17:31:00
Mike E.

Hallo Zdena,

das verstehe ich nicht ganz...Der "Kontaktbedürftige" schreibt seinen Text doch nicht in das Outlook-Fenster, sondern in ein geöffnetes E-Mail?! Probier das hier einmal (setze aber zunächst unter "Extras/Verweise" im VB-Editor einen Verweis auf die Outlook-Object-Library - weiß nicht genau, wie die heißt, aber du wirst sie schon finden- einfach ein Häkchen setzen...):

Das Mail wird hier nur angezeigt (mit allen gewünschten Parametern); der Benutzer kann bei Bedarf jedoch noch eigenständig editieren.
Viele Grüße
Mike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige