Bye
Nike
ich wollte weder unhöfflich sein, noch einen roman schreiben.
hatte lediglich einen gegangensprung und ihn vielleicht etwas zu spontan gepostet.....
karsten
Bye
Nike
ich bin euch dankbar für jedes noch so kleien kommentar und hilfe. ihr habe mir die letzen 2 wochen schon den arsch gerettet.
sonst hätte ich keinen job mehr.
ich weiß das sehr zu schätzen hier und normal bin ich höfflicher.
danke nochmals
karsten
dann beschreibe mal dein Problem etwas ausführlicher...
Was ist dein Ziel, was willst du mit share und sort erreichen
usw.
Im Zweifel könnte man es nur an nem Beispiel erkennen
bzw ausprobieren. z.B. ob ein Sort deine Grupperungen wieder durcheinander bringt...
Bye
Nike
ok.
ich mache gerade aus mehrer excel und word file ein großes excelsheet.
in der 1ten spalte steht immer der kunde, dahinter flogen diverse infos. of gehen halt bestimmte infos über mehrer zellen und oder spalten.
alles soll primar nach kunde und und oder betreuer sotiert /gefilter werden. ich dachte ich gruppiere wenn ich alle info´s zusammenhaben jeden kunden. da auch immerwieder splaten/zeilen und info´s ergänzt werden. in der vergangenheit habe sich halt auch durch so einfügesachen die info´s verschoben.
ich denke es werden wahrscheinlich ca. 6000 zeilen haben und da währe es nicht gut wenn info´s sich verschieben
des weitern arbeiten 3 personnen mit dem selben sheet.
der kunde will unbedingt alle info´s in excel haben.
ich hoffe du konntest mir folgen
thanx
karsten
Bye
Nike
der kunde hier hat leider kein acces installiert.
auch wenn ich von access im moment noch weniger tiefer kenntnisse habe, hatte ich es vorgeschlagen. keine change.
strike struktur, meinst du damit ohne gruppen alles untereinander jede info in eine splate???
karsten
Genau.
Wenn die kein Access haben bringts natürlich nicht viel ;-)
Sieht mir aber nach ner Typischen DB Anwendung aus
und wenn euch dann mal nach vielen Änderungen die
Excel Tabelle um die Ohren Fliegt mit so vielsagnden Fehlermeldungen wie "Zuviele verschiedene Formate"
dann kannst du sagen, ja ja, ich wollte Access von Anfang an ;-)
Bye
Nike
ja das stimmt. ich ausage habe ich gemacht.
ich werde wohl jetzt 2 exel files machen. eins wo run kunde und produdkte drauf sind und verlinken mit jeweils ein kunde auf einer arbeitsmappe.
vielen danke für deinen hilfe
karsten