Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gruppieren

gruppieren
27.05.2003 14:58:26
karsten
wie sinnvoll ist gruppieren innerhalb einnes sheets. bringt mir das nachteile für irgendwelche funktionen ( share, sort usw...)


12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Abgelehnt wg. Unfreundlichkeit...
27.05.2003 15:01:34
Michael Scheffler



ganz genau!
27.05.2003 15:04:08
Mike E.



Re: neee, find ich voll gut so ;-)
27.05.2003 15:11:22
Nike

Hi Micha,
wie kommst du denn darauf?
Ich liebe es weder begrüßt noch verabschiedet zu werden
und dann noch diese ausführliche Problembeschreibung...
Ja, da fällt es mir echt schwer nicht zu antworten,
wo war noch der Beantworten Button? ;-)

Bye

Nike

Re: neee, find ich voll gut so ;-)
27.05.2003 15:16:45
karsten

hi,

ich wollte weder unhöfflich sein, noch einen roman schreiben.
hatte lediglich einen gegangensprung und ihn vielleicht etwas zu spontan gepostet.....

karsten


Re: No Problem ;-)
27.05.2003 15:26:17
Nike

Hi,
manchmal können wir halt nicht so
ohne weiteres hinterherspringen ;-)
Da mußt du uns schon abholen...
War nur, damit du dich nicht wunderst,
wenn nix kommt...
Das mit der Höflichkeit ist halt so ne Sache,
so ein Minimum sollte man sich trotz größter
Sprungweiten nicht verkneifen ;-)

Bye

Nike

Anzeige
Re: No Problem ;-)
27.05.2003 15:33:42
karsten

hi ,

ich bin euch dankbar für jedes noch so kleien kommentar und hilfe. ihr habe mir die letzen 2 wochen schon den arsch gerettet.
sonst hätte ich keinen job mehr.
ich weiß das sehr zu schätzen hier und normal bin ich höfflicher.

danke nochmals

karsten


Re: dann...
27.05.2003 16:17:52
Nike

Hi,

dann beschreibe mal dein Problem etwas ausführlicher...
Was ist dein Ziel, was willst du mit share und sort erreichen
usw.
Im Zweifel könnte man es nur an nem Beispiel erkennen
bzw ausprobieren. z.B. ob ein Sort deine Grupperungen wieder durcheinander bringt...

Bye

Nike

Re: dann...
27.05.2003 16:28:03
karsten

hi nike,

ok.
ich mache gerade aus mehrer excel und word file ein großes excelsheet.
in der 1ten spalte steht immer der kunde, dahinter flogen diverse infos. of gehen halt bestimmte infos über mehrer zellen und oder spalten.
alles soll primar nach kunde und und oder betreuer sotiert /gefilter werden. ich dachte ich gruppiere wenn ich alle info´s zusammenhaben jeden kunden. da auch immerwieder splaten/zeilen und info´s ergänzt werden. in der vergangenheit habe sich halt auch durch so einfügesachen die info´s verschoben.
ich denke es werden wahrscheinlich ca. 6000 zeilen haben und da währe es nicht gut wenn info´s sich verschieben
des weitern arbeiten 3 personnen mit dem selben sheet.
der kunde will unbedingt alle info´s in excel haben.

ich hoffe du konntest mir folgen

thanx

karsten


Anzeige
Re: dann...
28.05.2003 10:00:28
Nike

Hi,
in Excel würde ich versuchen eine strikte Tabellenstruktur
wie in Access einzuhalten.
Wenn möglich vielleicht die Eingabe und Verwaltung tatsächlich
auch in Access zu realisieren
(u.a. wegen des besseren Mehrbenutzerverhaltens)
und dann einfach das Ergebnis einer Abfrage als Exceldatei zu speichern und dem Kunden bereit zu stellen...

Bye

Nike

Re: dann...
28.05.2003 10:05:48
karsten

hi nike,

der kunde hier hat leider kein acces installiert.
auch wenn ich von access im moment noch weniger tiefer kenntnisse habe, hatte ich es vorgeschlagen. keine change.

strike struktur, meinst du damit ohne gruppen alles untereinander jede info in eine splate???

karsten



Anzeige
Re: dann...
28.05.2003 11:23:50
Nike

Hi,
> strike struktur, meinst du damit ohne gruppen alles untereinander jede info in eine splate???

Genau.

Wenn die kein Access haben bringts natürlich nicht viel ;-)
Sieht mir aber nach ner Typischen DB Anwendung aus
und wenn euch dann mal nach vielen Änderungen die
Excel Tabelle um die Ohren Fliegt mit so vielsagnden Fehlermeldungen wie "Zuviele verschiedene Formate"
dann kannst du sagen, ja ja, ich wollte Access von Anfang an ;-)

Bye

Nike

Re: dann...
28.05.2003 11:36:16
karsten

hi nike,

ja das stimmt. ich ausage habe ich gemacht.
ich werde wohl jetzt 2 exel files machen. eins wo run kunde und produdkte drauf sind und verlinken mit jeweils ein kunde auf einer arbeitsmappe.

vielen danke für deinen hilfe

karsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige