Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
27.05.2003 15:30:27
Stuntebeck
Ich möchte, das bei einer Eingabe eines Datensatzes automatisch das Erfassungsdatum (Tagesdatum) in der letzten Zelle abgespeichert wird. Wer kann mir helfen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum
27.05.2003 16:03:11
Mike E.

Hallo,

das könnte ein Ansatz sein (musst du für deine Tabelle bitte entsprechend anpassen).
die letzte Zelle befindet sich hier in Spalte E; steht dort ein Wert, wird das Tagesdatum in Spalte F eingetragen; steht dort bereits ein datum, geschieht nichts:

Gruß
Mike

Re: Datum
27.05.2003 16:06:50
th.heinrich

Re: Datum
27.05.2003 16:09:13
Mike E.

Hallo Thomas,

das hat allerdings den Haken, dass sich das Datum ggf. jeden Tag ändern würde, wenn die Mappe wieder geöffnet wird. U.U. würde hier im Nachgang kopieren, Inhalte einfügen, "Werte" helfen.

Viele Grüße
Mike

Re: Datum
27.05.2003 16:14:00
Stuntebeck

Genau das ist mein Problem!

Re: Datum
27.05.2003 16:15:06
Stuntebeck

Makro funktioniert irgendwie nicht. Es passiert gar nichts bei entsprechenden Eingaben in der letzten Spalte.

Anzeige
Re: Datum
27.05.2003 16:21:32
PeterG

Hallo,

hast du das Makro möglicherweise in ein Standardmodul geschrieben? Es gehört in die Codeseite der entsprechenden Tabelle.

Gruß
Peter

Re: Datum
27.05.2003 16:23:40
Mike E.

Hallo,

hast du es denn entsprechend deiner Tabelle angepasst?
Dieser Code "kümmert" sich um das Auslesen der Spalte E und trägt das Datum in eine Spalte rechts daneben ein; desweiteren habe ich den Bereich auf 30 Zeilen begrenzt.

For Each Zelle In Range("e1:e30") <- den Range musst du anpassen.


Vile Grüße
Mike

Re: Datum
27.05.2003 16:24:58
Mike E.

Hallo Peter,

stimmt - habe ich vergessen, danke!

Viele Grüße
Mike

Re: Datum
27.05.2003 16:36:23
Stuntebeck

Danke, das war der Fehler. Funktioniert jetzt.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige