Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - feste y-Werte

Diagramm - feste y-Werte
27.05.2003 19:33:08
Martin
Hallo,

ich möchte in einem Excel Diagramm Grenzwerte einzeichnen, d.h. für jeden beliebigen x-Wert immer den gleichen y-Wert (z.B. 100). Eine für mich umständliche Lösung ist, daß man eine zusätzliche Spalte einfügt bei der in jeder Zelle der Werte 100 steht. Ist es denn möglich einer Datenreihe immer den selben y-Wert zuzuweisen? Wenn ich die entsprechende Zahl beim Y-Wert eingebe meldet Excel sich mit einem Eingabefehler. Muss man ein spezielles Format hier angeben?!?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß Martin


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm - feste y-Werte
28.05.2003 08:34:06
M@x

Hi Martin,
also um die zusätzliche Spalte wirst du nicht herumkommen.
aber was ist denn da so kompliziert??
wenns wegen der Optik ist, kannst du sie ja auch ausblenden.
und wenn du den Wert immer wieder ändern mußt, reservier die irgendwo eine leere Zelle und verweis dan in der ganzen spalte mit $A$1 drauf

Gruss

M@x

Re: Diagramm - feste y-Werte
28.05.2003 22:14:21
Martin

Hallo M@x,

vielen Dank für deine Antwort. So wie du es vorgeschlagen hast habe ich bereits gelöst jedoch ist die Vorgehensweise nicht gerade die eleganteste zumal ich in meinem Diagramm noch mit einem dynamischen Datenbereich arbeite.

Gruß

Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige