Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find Funktion

Find Funktion
28.05.2003 01:38:55
Oliver G
Hallo Cracks

Weiss jemand, wie es möglich wäre in folgender Funktion soetwas wie ein "BeginSearch at Row 1" zu setzen?

Das Problem ist folgendes:
Nach einem Erfolgreichen Find steht die VisibleRange z.B. auf Row 250. Beim nächsten Search macht er auch da weiter, statt bei Row 1 zu beginnen, folglich findet er Nichts von Row 1-249).

Möglicherweise gibts auch viel schlauere Varianten dafür als mit der VisibleRange, aber ich finde die Lösung doch recht simpel, wenn nur das Reseten des Searches irgendwie klappen würde.

Viele Grüsse
Oliver G



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie wärs...
28.05.2003 08:19:52
Ramses

Hallo,


... mit Range("A1").Select.
Dann hast du deine "visible Range" doch definiert.

Gruss Rainer

Re: Wie wärs...
28.05.2003 10:52:10
Oliver G

danke für die antwort.

den ("a1").select kann ich leider nicht verwenden, weil die combobox aktiviert bleiben muss, damit mit den cursortasten weitergesucht werden kann. aber jetzt wo du's sagst, vielleicht gehts irgendwie, dass ich die visiblerange anders auf row 1 kriegen kann, ohne select.

gruss
oli

Klappt
28.05.2003 11:13:53
Oliver G

Fürs Archiv:
Es klappt mit dem Befehl am Anfang:

ActiveWindow.ScrollRow = 1

(simpel)

Danke für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige