Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrostart bei Wertänderung

Makrostart bei Wertänderung
28.05.2003 07:32:47
Andreas
Hallo all ihr Experten, ich habe da eine harte Nuß für Euch:
Meine Zelle erhält über eine ODBC Schnittstelle aus einem anderen MS-Programm (z.B. MS Project)Werte. Ich möchte nun bei einer Wertänderung automatisch ein Makro starten. Mit private sub worksheet_change.... funktioniert dies nur wenn ich den Wert direkt in die Zelle eingebe und mit Enter quittiere. Die Wertänderung über die Schnittstelle erkennt das Makro nicht. Wer kann mir helfen ?




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrostart bei Wertänderung
28.05.2003 09:31:57
Martin Beck

Hallo Andreas,

nicht besonders elegant, aber ...

Füge irgendwo in eine Zelle eine Formel ein, die auf die Zelle zugreift, die die Werte aus MS Project erhält. Wenn ein neuer Wert ankommt, wird nun das Worksheet_Calculate-Ereignis ausgelöst und das kannst Du dann an Stelle des Change-Ereignisses verwenden.

Gruß
Martin Beck

Re: Makrostart bei Wertänderung
28.05.2003 10:38:15
Andreas

Hallo Martin, danke es hat wunderbar geklappt, Gruß Andreas.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige