Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe

Datumseingabe
28.05.2003 09:27:40
Ediz
Hallo

Seit mein Computer mit XP und nicht mehr mit 2000 läuft habe ich Probleme mit der Datumseingabe. Konkret:

Wenn ich

ActiveCell.Value = "28.05.2003"

eingebe, so versteht Excel die Eingabe nicht als Datum, sondern als Text. Nur wenn ich

ActiveCell.Value = "05/28/2003"

eingebe funktionierts.


Einige alte Makros, die auf Daten reagieren, funktionieren deshalb nicht mehr.

Ist euch das Problem bekannt? Im Archiv habe ich nichts dazu gefunden... Muss ich dazu vielleicht irgendein Sprach-Patch oder einen Verweis herunterladen?

Danke vielmals
Ediz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumseingabe
28.05.2003 09:46:57
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Verwende doch Variablen, die du zu Anfang des Makros mit "Dim deinDatum as Date" deklarierst, dann versteht Excel das.

Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige