Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen aus Liste filtern

Namen aus Liste filtern
28.05.2003 10:00:52
Gregor
hi ihrs,
hab folgendes problem...ich hab in einer variablen einen zeichenfolge stehen (z.b. "ST") und nun möchte ihr rausfinden wie oft "ST" in einer liste vorhanden ist. hab das mal so probiert:
For Each names(0) In Range("A:A")
x = x + 1
Next
Sheets("Tabelle5").Range("A1").Value = x
(bitte nicht lachen wenns grottenfalsch ist :) )
aber das funktioniert irgendwie net. names(0) hab ich zwangsweise als variant deklariert, sollte aber eigentlich string sein.
hoffentlich kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, oder wie's richtig geht.

gruss Gregor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen aus Liste filtern
28.05.2003 10:20:15
WernerB.

Hallo Gregor,

wie wäre es damit:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

DANKE
28.05.2003 10:26:53
Gregor

funktioniert wunderbar

VIELEN DANK

Doch noch nicht ganz
28.05.2003 10:41:54
Gregor

nochmal ich ^^

also das bisherige ging ja ganz gut, aber jetzt wollte ich weiter machen, und da ist mir wieder eingefallen warum ich eigentlich das mit dem "for each" gemacht hab. ich muss nämlich nicht nur zählen wieoft die zeichenfolge vorkommt, sondern ich muss auch jede markieren und danach alle zusammen kopieren. also geht die funktion von WernerB. doch nicht (glaub ich zumindest).
deshalb bräucht ich nochmal hilfe.

gruss Gregor

Anzeige
Re: Doch noch nicht ganz
28.05.2003 10:53:28
WernerB.

Hallo Gregor,

es lassen sich in einem Arbeitsgang nur einzelne Zellen oder zusammenhängende Zellbereiche (also ohne Lücken) kopieren.
Vielleicht kannst Du auch mal detaillierter (Beispiel) erläutern, was Du unter "jede markieren und danach alle zusammen kopieren" verstehst - ich jedenfalls kapiere es nicht.

Gruß
WernerB.

Re: Doch noch nicht ganz
28.05.2003 11:01:46
Gregor

hey WernerB.,

klar kein problem. also ersteinmal muss ich (wie schon erklärt) einen string aus einer spalte suchen. dann muss jede zeile (z.b. A12-J12, A15-J15, A20-J20) in der dieser string vorhanden ist in eine andere datei kopiert werden.
ja, ich glaub das wars im grossen und ganzen auch schon.

gruss Gregor

Anzeige
Re: Doch noch nicht ganz
28.05.2003 11:38:54
WernerB.

Hallo Gregor,

mangels Details ist folgendes Makro nur als Ansatz zu verstehen.
Die Zieldatei (in meinem Beispiel: "Mappe4") muss geöffnet sein, die Quelldatei ist aktiviert.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Spitze
28.05.2003 11:58:39
Gregor

hi WernerB.,

jetzt funktionierts so wie's soll.
danke dass du dir die zeit genommen hast mir zu helfen.

gruss Gregor

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige