Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vlookup auf anderes Tabellenblatt

vlookup auf anderes Tabellenblatt
29.05.2003 13:14:22
Wolfgang
Hi,
ich versuche verzweifelt mit vlookup auf einen benannten Bereich in einem anderen Tabellenblatt zuzugreifen und in Variable einzulesen.
Wie wäre der richtige aufruf wenn das Blatt "Tabelle2" ist und der benannte Bereich mit "Namen3" benannt ist?
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vlookup auf anderes Tabellenblatt
29.05.2003 13:21:18
Ramses

Hallo,

wo sollte das Problem sein.
Die Argumente entsprechen den sonstigen VBA-Konventionen:

x = application.WorksheetFunction.VLookup(Suchbegriff,worksheets("Tabelle2").Range("Namen3"),Rückgabespalte,0)

Gruss Rainer


Re: vlookup auf anderes Tabellenblatt
29.05.2003 13:42:45
Wolfgang

Hallo Rainer und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hilft es mir nicht weiter. Habe die Funktion genau so aufgerufen und erhalte immer den Laufzeitfehler 1004: "Die vlookup-eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden"
Kann es sein, dass VLookup mit einem benannten Bereich nicht funktioniert?

Anzeige
Re: vlookup auf anderes Tabellenblatt
29.05.2003 16:53:19
Ramses

Hallo,

natürlich funktioniert dies so. Das habe ich getestet.
Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, gibt es den Suchbegriff nicht in dem benannten Bereich.

Ich hoffe du hast statt Suchbegriff und Rückgabespalte die entsprechenden Begriffe eingesetzt.

Gruss Rainer

Re: Jetzt klappts!
29.05.2003 19:07:18
Wolfgang

Hallo Rainer und nochmals vielen Dank für Dein Posting.

Habe Anfängerfehler gemacht (bin ich ja wohl auch) und an völlig falscher Stelle gesucht. Durch Deine Ausssage, dass es bei Dir läuft, habe ich meinen Suchhorizont erweitert und den Fehler relativ schnell gefunden.
Grund: Der Suchbereich besteht aus kalendarischen Daten und ich bin mit String- statt Longvariable als Suchkriterium eingestiegen.
Ciao
Wolfgang


Anzeige

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige