Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vertikales Liniendiagramm

Vertikales Liniendiagramm
29.05.2003 14:31:01
Viola Götz
Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Diagrammdarstellung hinzubekommen, bei der die Linien die Punkte vertikal (von oben nach unten) und nicht wie normal horizontal verlaufen. Auf der y-Achse habe ich verschiedene verbal beschriebene Kriterien, dazu gibt es jeweils zwei Zahlenwerte auf der x-Achse.

Kann ich ein herkömmliches Liniendiagramm irgendwie drehen, um eine vertikale Ansicht zu bekommen?

Oder kann man irgendwo benutzerdefinierte andere Darstellungen als Vorlagen runterladen?

Mit eigenen Programmierungen kenne ich mich nicht aus...

Brauche das dringend für meine Master Thesis!

Gruß Viola


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vertikales Liniendiagramm
29.05.2003 14:49:17
M@x

Hi Viola
habe vor kurzem so was zusammengestellt
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62
noch ein Tipp: nimm dir ausreichend Zeit das Beispiel nachzuvollziehen sonst.....

Gruss

M@x

Re: Vertikales Liniendiagramm
29.05.2003 16:26:08
Viola

Hallo M@x,

danke für den Tip - ich habe es inzwischen auch geschafft, meine Grafik hinzubekommen mit der Anleitung unter http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/Charts/Y_CategoryAxis.html
und unter Verwendung von Rob Bovery´s XY Chart Labeler, den ich unter http://www.appspro.com heruntergeladen habe.

Gruß Viola

P.S. Wie macht man das, dass Internetadressen in der Mail als Link angezeigt werden?


Anzeige
Re: Vertikales Liniendiagramm
29.05.2003 16:26:09
Viola

Hallo M@x,

danke für den Tip - ich habe es inzwischen auch geschafft, meine Grafik hinzubekommen mit der Anleitung unter http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/Charts/Y_CategoryAxis.html
und unter Verwendung von Rob Bovery´s XY Chart Labeler, den ich unter http://www.appspro.com heruntergeladen habe.

Gruß Viola

P.S. Wie macht man das, dass Internetadressen in der Mail als Link angezeigt werden?


Re: Vertikales Liniendiagramm
29.05.2003 18:06:50
M@x

Hallo Viola,
danke für dem Linktipp, hab ich noch gar nicht gekannt
zu PS
zu finden bei "features"
Hyperlink eingeben:

Geben Sie Verweisadresse zwischen folgenden Tilden-Tags ein:
~ a ~ http://www.excel-cd.de/~ z ~
Das Ergebnis:
http://www.excel-cd.de/

Gruss

M@x


Anzeige
ohne leerzeichen ~a~....~z~
29.05.2003 22:38:22
th.heinrich

danke Viola,

fuer den neuen link.

http://www.appspro.com

gruss thomas

Re: ohne leerzeichen ~a~....~z~
30.05.2003 00:38:14
M@x

Hi Thomas,
wie aber geb ichs ohne Leerzeichen ein, sodaß man den Text mit Tildezeichen sieht und nicht den funktionierenden link?
hab ich vergessen

Gruss

M@x

Re: ohne leerzeichen ~a~....~z~
30.05.2003 01:11:23
th.heinrich

guten morgen @Max,

entweder im BETREFF, oder als link auf

https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm

gruss thomas

ps. "~a~...~z~" koennte auch helfen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige